Marius H.
Folgendes Idee: Ich möchte gerne einen eingehenden Anruf an eine von mir bestimmte Nummer weiterleiten.
Folgendes Problem: Den dafür zuständigen Task "Call Divert" denke ich zwar gefunden zu haben, jedoch funktioniert die Weiterleitung auch nach längerem ausprobieren nicht...
Irgendwelche Ideen?
Ich habe nochmal nachgesehen:
Call Divert ist nicht die richtige Funktion für Dein Vorhaben. Für mich ist grade nur etwas unklar für was die Funktion ist. Ich denke, es ist eher so gemeint: wenn Nummer 1234 gewählt wird, wähle stattdesse XYZ1234, um z.B. sagen zu können, diese Nummer immer "unsichtbar" anrufen, also ohne Übertragung der Nummer. Was Du möchtest, ist dann eher "Call Forward" und das gibt es in Tasker nicht. Was gehen müsste, Netzbetreiberseitig alle Rufnummern umleiten, wie Mailbox (was dann über Kurzwahlkürzel von Tasker mit "Call" steuerbar wäre), allerdings dann nicht wenn der Anruf schon klingelt, dass dann weitergeleitet wird auf eine andere Nummer.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.