- Forum-Beiträge: 6.929
10.11.2010, 00:51:43 via Website
10.11.2010 00:51:43 via Website
Sicher werde ich nicht alles machen - sondern nur Dinge, die auch mich (zumindest ansatzweise) interessieren - was z.B. den Spiele-Mark(e)t außen vor lässt. Und Dinge, die ich schlecht testen kann (z.B. Navis - isch abe gar kein Auto), fallen natürlich auch raus.
Ein paar Kategorien habe ich bereits ins Auge gefasst, und würde sie hier gern als Poll aufsetzen - wenn ich wüsste, wie das ginge... Also liste ich sie einfach mal hier auf:
- Barcode Scanner und Generatoren
- Web Browser (s.a. Geralds Thread)
- Daten-Safes
- Datei-Manager
- Task-Switcher
- System-Monitore
- Backup Programme
- Remotes (Droid bedient PC und umgekehrt)
- Wecker
- Augmented Reality
- Fahrpläne
- Juke-Boxen (MP3-Player & Co)
- Umschalter (Extended Controls & Co)
- Alternative Launcher aka "Home Replacements" (ADW Launcher 2, LauncherPro etc.)
- Budget-Planer
- Wetter & Uhren -- Wetter-Uhren Widgets (Apps/Widgets -- s.a. Geralds Thread)
- Schule & Studium: Notenplaner, Mensa-Apps, Stundenplan, Formelsammlung, Vokabeltrainer, Wörterbücher, ???
- Office-Tools: Todo, Notizen, Aufgaben (siehe auch Geralds Thread),Tabellen, Texte, PDF, etc
- Email Apps
- Kalender-Widgets
- Verhüterlis: Diebstahl-Schutz, Malware-Schutz, Anti-Viruwas...
- Formeln & Nachschlagewerke für Schule & Studium: +Elektrotechnik (z.B. ElectroDroid)
Die Reihenfolge soll hier nix besagen
Mangels eines Pollings würde ich folgendes vorschlagen:
Das erleichtert das Auszählen.
So, nun bin ich mal neugierig...
— geändert am 14.11.2011, 12:42:29
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | @IzzyOnDroid
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.