So Servus beisammen,
jetzt komme ich grad mit icssync auch nicht ganz klar bzw. schiebe ich die Schuld eher zu meinem NAS.
Ich will natürlich meine Kalenden syncen zwischen Win7 PC mit Thunderbird/Rainlendar und dem Telefon Simplecalendar, die Datei liegt auf einem NAS mit ftp Zugang.
NAS: Seagate Goflex Home, Adresse "xxx123.seagatehome.com", mit user+pass bekomme ich auch über AndFtp Zugriff wenn ich die Adresse so eingebe. Jetzt stellt mir das NAS aber grundsätzlich erstmal eine Struktur in Ordnern zur Verfügung die da wäre:
"Home Backup"
"Home Personal"
"Home Public"
die Kalenderdatei xxx.ics liegt im Verzeichnis Public. Verbinde (erfolgreich) ich per ftp-client wird mir der Pfad angezeigt als /home/user/Home Public/xxx.ics (mit leerzeichen zwischen home + public)
Ich habe schon alle erdenklichen Pfadangaben ausprobiert, es ergaben sich immer "Probleme beim FTP-Empfang".
Einstellungen im icssync die ich probiert habe:
"ftp://xxx123.seagateshare.com/home public/xxx.ics"
"ftp://xxx123.seagateshare.com/Home%20Public/xxx.ics"
"ftp://xxx123.seagateshare.com/home/user/Home%20Public/xxx.ics"
"ftp://xxx123.seagateshare.com/home/user/Home Public/xxx.ics"
Fehlermeldung die kommt, eigentlich ist es immer die gleich soweit ich das überblicken kann:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
java.lang.RuntimeException: getFTPContent: ftp.: Status=211-FTP server status:
Connected to xxx.xxx.xxx.xxx
Logged in as user
TYPE: BINARY
No session bandwidth limit
Session timeout in seconds is 300
Control connection is plain text
Data connections will be plain text
At session startup, client count was 2
Server charset is UTF-8
Remote charset is UTF-8
Use OPTS UTF8 ON to enable UTF8!!
vsFTPd 2.0.7 - secure, fast, stable
211 End of status
, isConnected=true, hasFeature("AUTH SSL")=false, hasFeature("AUTH TLS")=false, ModificationTime=null
null
at org.nightlabs.android.icssync.HttpClientUtil.getFTPContent(SourceFile:543)
at org.nightlabs.android.icssync.Syncer.getCalendarFromIcsFile(SourceFile:374)
at org.nightlabs.android.icssync.Syncer.sync(SourceFile:237)
at org.nightlabs.android.icssync.service.ICSSyncIntentService.onHandleIntent(SourceFile:170)
at android.app.IntentService$ServiceHandler.handleMessage(IntentService.java:59)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
at android.os.HandlerThread.run(HandlerThread.java:60)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jemand der mir helfen kann? Connect xxx.xxx.xxx.xxx und logged in as User weist für mich erst mal darauf hin, das der Zugang ok ist und klappt. Wo liegt der Fehler?
— geändert am 20.06.2012, 20:59:52
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.