- Forum-Beiträge: 490
15.06.2011, 09:28:47 via Website
15.06.2011 09:28:47 via Website
ich habe mir in diesem Thread mal die mühe gemacht und euch Tasker Profile mit ausführlichen Anleitungen zu Posten. Dies soll den Neulingen unter Euch ein wenig veranschaulichen wie Tasker funktioniert und welche Task's was bewirken.
Ich werde in dem Thread "Diskussions Thread für Tasker Profile für Androidpit User" immer wieder rein sehen und werde versuchen Eure gewünschten Profile in einer Step by Step Anleitung hier in dem Thread zu Posten.
Ich möchte Euch daher bitten wenn Ihr Profile braucht die Ihr selber nicht erstellen könnt weil Ihr nicht weiter kommt mir eine Mail zu schicken mit der Beschreibung was das Profil machen soll.
Sobald ich das Profil erstellt habe werde ich Euch eine Mail schicken das das Profil hier gepostet wurde.
Da ich bisher noch nicht weiß wo und ob ich die Profile als Download anbiete lasse ich mir diese Option offen, ich bitte Euch mich nicht jeden Tag nach Downloads zu Fragen. Wenn ich Sie als Download anbiete werdet Ihr das hier lesen können.
Damit Ihr wisst welche Begriffe sich hinter meinen Profilen verbirgt lest bitte die nachfolgende Anleitung durch damit Euch der Einstieg leichter fällt und Ihr zumindestens wisst was genau gemeint ist in den Profilen.
Erläuterung der Befehle in Tasker:
Kontexte sind Ereignisse die Tasker mitteilen das ein Profil aktiviert werden soll.
Beispiele:
- App (wenn eine App geöffnet wird oder wenn Sie nicht mehr geöffnet ist)
- Zeit (Zu einer bestimmten Zeitspanne oder z.B. alle 15 Min. wiederholend)
- Tag (Zu einem bestimmtem Tag, Woche oder Monat)
- Ort (Wenn Ihr an einem bestimmten Ort seid, wobei mehrere Lokalisierungen zur Verfügung stehen)
- Status (Hier sind ebenfalls viele Möglichkeiten einen Task auszuführen wenn Dein Handy einen bestimmten Zustand hat z.B. Headset angeschlossen,Flugmodus, Mit Dockingstation verbunden und noch viel mehr)
- Ereignis (Wenn Dein Handy in einem bestimmten Zustand ist (Ladekabel angeschlossen,ankommender Anruf und noch viel mehr)
Task sind Befehle die ausgeführt werden wennn ein vorher definierter Kontext eintritt.
Beipiele:
- Popups, Lade Applikation, Klingelton Lautstärke, Anruf Entgegennehmen
- Plug ins z.B. von Locale (Execute Plugin)
- BT an oder ausschalten, Mobile Daten an oder ausschalten und noch viele mehr aber was genau könnt Ihr an meinen Profilen sehen oder Probiert einfach rum.
Exit Task wird dazu benutzt den Vorher Zustand wieder herzustellen, Tasker macht das eigentlich
von sich aus aber ich für meinen Teil gehe gerne auf Nummer sicher denn auch Tasker kann mal bocken und durch einen dummen Zufall vergisst Tasker den Vorher Zustand wiederherzustellen. Exit Task's muß man nicht machen kann aber sinnvoll sein.
Inhaltsverzeichniss:
— geändert am 17.06.2011, 18:34:54
Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.