- Forum-Beiträge: 1
15.11.2014, 12:29:43 via Website
15.11.2014 12:29:43 via Website
Hallo Leute,
Ich komme vom Konkurrenz Produkt "Stundenplan Deluxe". Ich möchte diese App nicht mehr benutzen. Vor einiger Zeit wurde die Export/Import Funktion entfernt, ich brauche diese unbedingt.
Ich habe im Playstore diese App gefunden und sie gefällt mir in fast allen Punkten besser. Aber eine Sache stört mich. Bei "Stundenplan Deluxe" war das System wie man sich seinen Stundenplan erstellt etwas anders.
Bei Stundenplan Deluxe fügt man Fächer zu einer "Fächer-Sammlung" hinzu (Name, Abkürzung, Farbe) das selbe kann man mit Lehrern und Räumen machen. Wenn man einmal alle Fächer, Räume und Lehrer hatte musste man im Stundenplan nur noch zusammenstellen. Bei Fach musste man also nichts eingeben sondern Mann musste z.B nur zwischen Mathe, Sport, Englisch, ...wählen. Bei "Raum" einfach den vorher hinzugefügten Raum auswählen.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ich fand es so etwas leichter. Besonders da ich in meinen Stundenplan 10x "Informationstechnik" stehen habe. So musste ich immer nur den Lehrer oder den Typ andern. Es geht auch so. Nur ein Verbesserungsvorschlag.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.