HTC Desire HD - [ROM] 4.2.2/4.1.2 CodefireXperiment

• Antworten:4.184
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

18.02.2013, 11:41:34 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Mit dem unterschied das ich das effen auswendig kann und eben kein Noob bin. Und wenn er sich anpisst weil denkt er wäre "God of Root" dann pfff......Werd berichten sobald ich Antwort habe

Ok - bin gespannt!

Möge die Macht mit dir sein ! vaderrock

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

18.02.2013, 12:19:04 via App

westenthor
erst die Nightlies dann die stables.
Oder bauen die Nightlies auf die Stables auf.?

Erst das Huhn oder das Ei ? :wink:

Die Nightlies sind Veröffentlichungen der ROMS mit diversen Änderungen im Code, die nicht einer ausgiebigen Testreihe unterzogen wurden - deswegen auch der Begriff "Nightlies": Über Nacht gefertigt und ab damit auf den Server. Wird schon gut gehen...

Bei den "Stables" ist sich der Verantwortliche zumindest so weit sicher, was Funktionalität und Kompatibilität angeht, daß er das Gütesiegel "Stabil" vergibt und die Änderungen zum letzten Release für gelungen befindet.

Ergo: Ohne Nightlies keine Stable und stabil kann erst werden, was über Nacht ausprobiert wurde...

...8o
Ja Danke für die Ausführliche Antwort. :-)
Wie gesagt ich bin noch nicht so lange dabei und das Thema Nightlies/Stable hat mich etwas irritiert.
:-)

ROOT tut Gut

Antworten
Deniz Masta G
  • Forum-Beiträge: 189

18.02.2013, 12:43:27 via Website

Hatt den bis jetzt jemand schon die neue nightly ausprobiert und kann berichten ob es irgendwelche Probleme schon gab ?

Antworten
Gelöschter Account

18.02.2013, 13:40:51 via Website

Deniz Masta G
Hatt den bis jetzt jemand schon die neue nightly ausprobiert und kann berichten ob es irgendwelche Probleme schon gab ?

Dirty Flash von 0216 > 0218 (Installationsoptionen in der 4EXT- App: "Cache formatieren" - check; "Wipe Dalvik Cache" - check; "Hinterher Berechtigungen korrigieren" - check)

Alles läuft rund.

... sehr rund !

— geändert am 18.02.2013, 13:56:55

Antworten
Deniz Masta G

18.02.2013, 15:05:49 via Website

westenthor
Deniz Masta G

Dirty Flash von 0216 > 0218 (Installationsoptionen in der 4EXT- App: "Cache formatieren" - check; "Wipe Dalvik Cache" - check; "Hinterher Berechtigungen korrigieren" - check)

Alles läuft rund.

... sehr rund !

Läuft die Nighly Version noch besser als die 0216 oder merkt man im Moment noch keinen Unterschied?

Antworten
Gelöschter Account

18.02.2013, 16:08:46 via Website

Dennis W.
westenthor
erst die Nightlies dann die stables.
Oder bauen die Nightlies auf die Stables auf.?

Erst das Huhn oder das Ei ? :wink:

Die Nightlies sind Veröffentlichungen der ROMS mit diversen Änderungen im Code, die nicht einer ausgiebigen Testreihe unterzogen wurden - deswegen auch der Begriff "Nightlies": Über Nacht gefertigt und ab damit auf den Server. Wird schon gut gehen...

Bei den "Stables" ist sich der Verantwortliche zumindest so weit sicher, was Funktionalität und Kompatibilität angeht, daß er das Gütesiegel "Stabil" vergibt und die Änderungen zum letzten Release für gelungen befindet.

Ergo: Ohne Nightlies keine Stable und stabil kann erst werden, was über Nacht ausprobiert wurde...

...8o
Ja Danke für die Ausführliche Antwort. :-)
Wie gesagt ich bin noch nicht so lange dabei und das Thema Nightlies/Stable hat mich etwas irritiert.

Und hier noch ein aktuelles Zitat von pnoire auf xda:

Quote:
Originally Posted by Serjo61 View Post
excuse my ignorance, but what is the difference between the SR and the version nightlies?

SR --> Stable release - such versions are tested as stable and can be used as daily driver. Of course, they can have some issues (list available on 3rd post).

Nightlies: Those builds are automatically generated each night with latest changes. The Nightlies are intended for tests. No changelog available but you can see the commits in bitbucket (link in OP).

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.02.2013, 17:23:30 via App

westenthor

Alles läuft rund.

... sehr rund !

+1

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Deniz Masta G

18.02.2013, 21:14:59 via Website

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte ja das Problem das die Wifi Verbindung manchmal abbricht. Damit hatte ihr mir ja schon geholfen danke hierfür. Aber Mal ne andere Frage weil es mich schon stört um ehrlich zu sein. Als ich noch keine custom Rom drauf hatte war die WLAN Reichweite sehr gut. Jetzt ist sie zwar auch gut aber nicht mehr so gut wie vorher. Woran liegt das. Danke im vor raus

Antworten
Gelöschter Account

18.02.2013, 22:59:53 via Website

Deniz Masta G
Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte ja das Problem das die Wifi Verbindung manchmal abbricht. Damit hatte ihr mir ja schon geholfen danke hierfür. Aber Mal ne andere Frage weil es mich schon stört um ehrlich zu sein. Als ich noch keine custom Rom drauf hatte war die WLAN Reichweite sehr gut. Jetzt ist sie zwar auch gut aber nicht mehr so gut wie vorher. Woran liegt das. Danke im vor raus

Das muß nicht unbedingt an der ROM liegen - uU kommen dafür auch mechanische Abnutzungen/ Verunreinigungen in Frage.
Vielleicht versuchst du mal, die Kontakte der WLAN- Antenne zu reinigen.

Knechtrootrecht hat passend dazu ein schönes Foto in seinem "Case Modding"- Thread eingestellt, auf daß ich hier mal verlinke:
(das Einverständnis des Rechteinhabers vorausgesetzt - bei Nichteinverständnis lösche ich den Link sofort wieder)

nachherdeckl

Das Teil links unten im Bild ist die Abdeckung des Akkufachs. Die Kontakte sind die WLAN- Antenne (wenn ich mich nicht irre).
Die mal vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher abschaben - ob's was bringt, kann ich dir aber nicht versprechen - ich hab's selbst noch nicht ausprobiert. Musste ich bis jetzt auch noch nicht. Aber wenn - dann würde ich es so machen! :wink:

edit: Alle Angaben -wie immer- ohne Gewähr!

— geändert am 18.02.2013, 23:00:33

Antworten
Tranceigel
  • Forum-Beiträge: 205

18.02.2013, 23:10:40 via App

Deniz Masta G

Für den Wlan Empfang ist auch das Radio.IMG verantwortlich. Mein WLAN ist auch nicht der Burner, ich Flashe die Tage mal die Vorversion und Berichte.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

18.02.2013, 23:14:33 via App

Genehmigt! :D is ja zum zeigen da!
Also ich hab wie man auf dem Bild sieht ne dünne Schicht Lötzinn drauf gemacht da an manchen stellen der Kontakt Bus aufs Plastik durch war... Funktioniert wunderbar....
Und ja immer auf eigene Gefahr! :-D

— geändert am 18.02.2013, 23:15:22

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Deniz Masta G

18.02.2013, 23:35:33 via Website

Tranceigel
Deniz Masta G

Für den Wlan Empfang ist auch das Radio.IMG verantwortlich. Mein WLAN ist auch nicht der Burner, ich Flashe die Tage mal die Vorversion und Berichte.

Danke für eure Antworten aber ich möchte da echt nichts kaputt machen oder so man weiß ja nie. Die Antwort von Tranceigel gefällt mir sehr gut werde auf dein Bericht warten Danke.

Antworten
Gelöschter Account

18.02.2013, 23:42:41 via Website

Knechtrootrecht
Genehmigt! :D is ja zum zeigen da!
Also ich hab wie man auf dem Bild sieht ne dünne Schicht Lötzinn drauf gemacht da an manchen stellen der Kontakt Bus aufs Plastik durch war... Funktioniert wunderbar....
Und ja immer auf eigene Gefahr! :-D

Merci :)

Antworten
Deniz Masta G

19.02.2013, 03:10:26 via Website

Schon wieder eine neue nightly 0219 wie oft neue kommen:grin: werde sie heute mal flashen es ist schon so spät

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.02.2013, 03:48:09 via App

kommen halt nach ihrem namen :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account

19.02.2013, 09:22:04 via Website

Die Nightlies werden automatisiert erstellt - das sind die jeweiligen Aktualisierungen (Merges) mit der CM.

Morgen kommt schon wieder eine! :lol:

Und übermorgen...

edit: DF as usual > und läuft.

— geändert am 19.02.2013, 10:23:07

Antworten
Tranceigel

19.02.2013, 10:40:18 via Website

Aktuelle Nightly läuft. Bisher ganz smooth.

Radio downgrade zu der vorgängerversion aufgrund Wlan Probleme: 12.68. (12.69. ist die neuste)
Bericht folgt, solbald ich bemerke ob mein DHD nun auch wieder im Standby Nachrichten empfängt.
(Im Wlan ging das ja nicht, im normalen Datennetz aber schon.)

Antworten
Deniz Masta G

19.02.2013, 12:24:18 via Website

Tranceigel
Aktuelle Nightly läuft. Bisher ganz smooth.

Radio downgrade zu der vorgängerversion aufgrund Wlan Probleme: 12.68. (12.69. ist die neuste)
Bericht folgt, solbald ich bemerke ob mein DHD nun auch wieder im Standby Nachrichten empfängt.
(Im Wlan ging das ja nicht, im normalen Datennetz aber schon.)

Wäre gut wenn der Bericht folgt bis spätestens heute abend, da ich sonst auch die radio 12.68 flashen würde. Wenn die radio version besser ist könnten sie den link dann posten. Danke im vorraus

Antworten
Tranceigel

19.02.2013, 13:18:25 via Website

Auch bei dem Radio.img 12.68. wird das Wlan-Symbol irgendwann grau und es kommen die benachrichtigungen erst nachdem ich das DHD aus dem Standby hole.

Daten am Rande:
Wlan: Etwas bessere Signalstärke
GPS: Scheint zu Funktionieren.
Singnal MF: Nicht getestet

Antworten
Deniz Masta G

19.02.2013, 13:38:41 via Website

Tranceigel
Auch bei dem Radio.img 12.68. wird das Wlan-Symbol irgendwann grau und es kommen die benachrichtigungen erst nachdem ich das DHD aus dem Standby hole.

Daten am Rande:
Wlan: Etwas bessere Signalstärke
GPS: Scheint zu Funktionieren.
Singnal MF: Nicht getestet

Danke für die Antwort. Es geht mir eigentlich um die Signalstärke die ist momentan schlecht. Kannst du mir bitte den Link posten für die Radio version. Danke

Antworten
Joe Delhain
  • Forum-Beiträge: 22

19.02.2013, 13:42:14 via Website

DF auf 0219 bisher alles unproblematisch. Keine FCs und keine Reboots.

In Aachen und Köln war es gestern eigentlich zu schön, um im Büro zu sitzen. Aber das hat sich mit dem heutigen Tag auch wieder erledigt

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

19.02.2013, 13:54:42 via App

Hi. Ich habe es, bedingt dadurch nicht zu Hause zu sein, geschafft mein Datenvolumen zu überschreiten. Jetzt zeigt mir aber "welches Netz fast 50MB weniger an. Kann das sein? Welches Netz funktioniert doch Zeitgleich oder nicht?

Antworten
Joe Delhain
  • Forum-Beiträge: 22

19.02.2013, 14:07:09 via Website

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Wenn du dein Datenvolumen überschreitest ist es im normalfall so, dass die Übertragungsgeschwindigkeit deines mobilen Internets aufs G oder E gedrosselt wird.

Antworten
Deniz Masta G

19.02.2013, 14:20:11 via Website

Hallo, nochmal eine Frage an alle. Zurzeit habe ich ja die Radio Version 12.69. Das Problem wie schon gesagt der WLAN Empfang ist grottig. Nun 2 fragen kann ich die radio Version downgraden und wo kriege ich diese radio Versionen. Hat jemand Version 12.68 und ist zufrieden ? Danke

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

19.02.2013, 14:22:16 via App

Habe es auch doof geschrieben.
Also. Nach 300mb wird gedrosselt. Jetzt hab ich von o2 eine sms bekommen, dass meine Geschwindigkeit gedrosselt ist. Laut "welchesnetz" aber fast 50mb zu früh.

Antworten
Tranceigel

19.02.2013, 15:12:16 via Website

RamyNili
Habe es auch doof geschrieben.
Also. Nach 300mb wird gedrosselt. Jetzt hab ich von o2 eine sms bekommen, dass meine Geschwindigkeit gedrosselt ist. Laut "welchesnetz" aber fast 50mb zu früh.

Ich nehme mal an "welches netz" ist eine App die dein Surfverhalten mitschneidet. Kann es sein das bei einem Cleanflash ein paar daten nicht mitgesichert waren? Oder du musstest eine "ältere" Sicherung zurückspielen indem das bis dahin verbrauchte Datenvolumen nicht enthalten sein kann.

Antworten
Tranceigel

19.02.2013, 15:19:04 via Website

Deniz Masta G
Hallo, nochmal eine Frage an alle. Zurzeit habe ich ja die Radio Version 12.69. Das Problem wie schon gesagt der WLAN Empfang ist grottig. Nun 2 fragen kann ich die radio Version downgraden und wo kriege ich diese radio Versionen. Hat jemand Version 12.68 und ist zufrieden ? Danke

Hier hast du alle Radio.img im Überblick.

Die 12.69. und 12.68. kannst du wie gehabt aus dem Bootloader installieren.
Alle älteren gehen nur mit dem "Fastboot Commander V1.1" -> Anleitung & Tool hier.

Edit: Bin nun down auf Radio_12.65.60. um zu sehen ob ich mit diesem im Wlan-Modus im Standby Nachrichten empfange. (Bericht folgt spät abends oder morgen)

— geändert am 19.02.2013, 15:30:03

Antworten
Valerie Koska
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2013, 17:01:57 via Website

Ich habe mal hier eine ganz nette Anleitung zu Custom Rom gefunden. Hier ging es um ein HTC Desire HD, bei welchem auch CodefireX aufgespielt worden ist. Wie man in der Anleitung nachlesen kann, werden wohl auch GApps benötigt, um die volle Bandbreite von Google Playstore nutzen zu können. Backup ist natürlich Pflicht vor dem Flashen...

Die Anleitung ist eigentlich ganz logisch aufgebaut. Ich habe sie jedenfalls verstanden: fastblogger.de/technik/anleitung-custom-rom-nach-dem-handy-rooten-aufspielen/

— geändert am 19.02.2013, 18:36:38

Antworten
Delil Atta
  • Forum-Beiträge: 78

19.02.2013, 17:48:29 via App

Mal eine Frage nebenbei,
Ihr wisst ja bestimmt das die Tastatur der aokp viel besser ist als die der codefire Rom, kann man die tastaturstur der aokp aus der zip Datei entnehmen und die durch die der codefire ersetzten?
Wäre für Hilfe echt dankbar

Achja weiß jemand den Pfad zur app oder wie die heisst?
Oder würde das überhaupt klappen?

— geändert am 19.02.2013, 17:50:14

Antworten
Alain

19.02.2013, 17:58:54 via Website

Müsste gehen.........aber das ist prinzipiell von abzuraten.......kann evtl zu fehlern führen der pfad nennt sich

du gehst in deinem Datei manager in dein root verzeichnis>>>>System>>>>>app und dann hast du alle system apps vor dir liegen

Antworten
Gelöschter Account

19.02.2013, 18:35:16 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Müsste gehen.........aber das ist prinzipiell von abzuraten.......kann evtl zu fehlern führen der pfad nennt sich

du gehst in deinem Datei manager in dein root verzeichnis>>>>System>>>>>app und dann hast du alle system apps vor dir liegen

Einen Versuch wäre es wert.
Alles mit Hinweis: "Auf eigene Gefahr!"

Die auszutauschende apk heißt "LatinIME.apk".

Kann man am PC direkt in der Zip per WinRAR oä Programm austauschen (oder wie oben beschrieben). Hab ich mal mit ner gmail.apk gemacht - hat wunderbar funktioniert!

Viel Erfolg und sag Bescheid, ob's geklappt hat!

— geändert am 19.02.2013, 18:36:27

Antworten
©h®is

19.02.2013, 18:40:48 via App

hat von euch jmd an der dpi geschraubt?

nur aus Interesse.. ;)

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

Antworten
Alain

19.02.2013, 18:45:20 via Website

©h®is
hat von euch jmd an der dpi geschraubt?

nur aus Interesse.. ;)

Nö nich gemacht..........

Antworten
©h®is

19.02.2013, 18:46:47 via Website

liebe Moderatoren und Administratoren

könntet ihr bitte die posts von diesem spinner löschen, nachdem ihr ihn rausgeschmissen habt! :angry:

— geändert am 19.02.2013, 18:48:18

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

Antworten
Alain

19.02.2013, 18:49:11 via Website

©h®is
liebe Moderatoren und Administratoren

könntet ihr bitte die posts von diesem spinner löschen, nachdem ihr ihn rausgeschmissen habt! :angry:

+1

Antworten
Knechtrootrecht

19.02.2013, 18:54:13 via App

Uh was hab ich hier den verpasst?

Wie siehts eigentlich mit dem LockScreen aus wurde das inzwischen gefixt?
Bin Grad mit cm10.1 von Mustaavalkosta unterwegs...

Antworten
©h®is

19.02.2013, 19:02:07 via App

da hat einer durchgedreht und das forum zugespammed.. :lol:

alles wieder sauber..

meinst du das Wetter?

ich glaube nicht, ich hab das nie an

aber synergye hat im irc von der nächsten sr geschwärmt.. :)

dauert aber wohl noch..

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

Antworten
Gelöschter Account

19.02.2013, 19:03:22 via Website

Wie siehts eigentlich mit dem LockScreen aus wurde das inzwischen gefixt?

Was genau meinst du da?

@Chris:

Ich hab' die DPI auch nicht geändert.

... werde es aber vielleicht mal versuchen.

Antworten
©h®is

19.02.2013, 19:10:18 via App

hab vorhin mal 160
und 200 ausprobiert..

da kann man, glaub ich schon was draus machen
aber man muss halt alles anpassen, widgets, etc..
vor allem an meinem Kalender widget/und launcher müsste ich basteln, damit dass passt

hab jetzt erstmal 220..:)

noch ne frage

hat jmd die Navigationsleiste an?

die sollte doch auch transparent gehen?

hat bei mir nicht funktioniert

— geändert am 19.02.2013, 19:14:36

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

Antworten
Knechtrootrecht

19.02.2013, 19:13:05 via App

Ja genau das Wetter meinte ich! :-D
Also ne Leute gibt's!

Er hat geschwärmt! Von der eigenen Rom... Voll gut :-D In wie fern.. :-)

— geändert am 19.02.2013, 19:14:11

Antworten
Gelöschter Account

19.02.2013, 19:13:13 via Website

@Chris:

Muß man bei 220 dpi auch schon viel an der Widget-Größe rumschrauben? Das schreckt mich doch ein wenig ab...

Navi- Leiste nutze ich nicht - nur Transparenz der Status- Leiste ist auf 0% und funzt bestens.

Antworten
Gelöschter Account

19.02.2013, 19:15:30 via Website

Knechtrootrecht
Ja genau das Wetter meinte ich! :-D
Also ne Leute gibt's!

Er hat geschwärmt!:-D In wie fern.. :-)

Also - die Wetter-Anzeige funzt bei mir 1a. Ich hab die Einstellung auf "Immer ganzes Widget anzeigen" oder so ähnlich Widgets maximieren" und alles ist gut...

Ist denn Vollmond? :ph34r:

— geändert am 19.02.2013, 19:17:39

Antworten
Deniz Masta G

19.02.2013, 19:16:35 via Website

Sorry das ich nochmal Frage habe es vergessen ich wollte ein radio installieren 12.68 aber ohne PC habe voll vergessen wie es geht. Ich lade die Datei runter und dann entpacken oder wie war das hab es voll verpeilt :grin:

Antworten
Alain

19.02.2013, 19:18:08 via Website

Also du lädst die datei auf dein handy aber nicht in irgendnen ordner packen.........Dann bennenst du di datei in PD98IMG.zip um (Nicht entpacken

Dann startest du dein phone in den bootloader und der rest geht automatisch

Antworten
Gelöschter Account

19.02.2013, 19:19:06 via Website

Deniz Masta G
Sorry das ich nochmal Frage habe es vergessen ich wollte ein radio installieren 12.68 aber ohne PC habe voll vergessen wie es geht. Ich lade die Datei runter und dann entpacken oder wie war das hab es voll verpeilt :grin:

Blättter mal ein paar Seiten zurück - da ist das aber sowas von ausführlich beschrieben worden...

Antworten
Knechtrootrecht

19.02.2013, 19:21:46 via App

westenthor

Also - die Wetter-Anzeige funzt bei mir 1a. Ich hab die Einstellung auf "Immer ganzes Widget anzeigen" oder so ähnlich Widgets maximieren" und alles ist gut...

Ist denn Vollmond? :ph34r:
:-D und im nicht maximieren Zustand.. :-)

@Alain ging doch mit der PD98img.zip

— geändert am 19.02.2013, 19:23:00

Antworten
©h®is

19.02.2013, 19:25:29 via App

westenthor
@Chris:

Muß man bei 220 dpi auch schon viel an der Widget-Größe rumschrauben? Das schreckt mich doch ein wenig ab...

Navi- Leiste nutze ich nicht - nur Transparenz der Status- Leiste ist auf 0% und funzt bestens.

nö bei 220 geht's.. :)

das andere war mir auch zu viel Arbeit.. ;)

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

Antworten
Gelöschter Account

19.02.2013, 19:30:35 via App

http://db.tt/0nboUNms

Antworten
Gelöschter Account

19.02.2013, 19:33:11 via Website

nö bei 220 geht's.. :)

ok - ich probiers mal aus.

Thx!

Antworten