Hallo zusammen,
ich das gleiche Problem mit meinem Note 4 DUOS mit Lollipop 5.0.1
Egal, welchen Browser ich nutze, es gehen immer mehrere Tab mit dubiosem Inhalt auf.
Viren- und Malware-Scanner (diverse getestet) haben lediglich 2 Bedrohungen gefunden, die ich sofort deaktiviert habe (Bestandteile der Original-Firmware)
MP3-Downloader / Small-Browser hatte ich nie installiert, das hier genannte Cleaning-Tool ganz zu Anfang runter geschmissen
Da ich selten per Browser mit dem Handy was mache, ist mir das erst jetzt aufgefallen.
Ich habe mein Note 4 rooten müssen, um einige der vorinstallierten und total nervigen Apps zu löschen. Eine Frechheit, was da so alles mitgeliefert wird.
Das Problem habe ich bis jetzt nicht final lösen können, aber es scheint so, al sei es Bestandteil von 5.0.1 - Firmwares oder aber eines App-Updates einer der System-Apps.
Vielleicht schaffen wir es durch Austauschen der Vorfälle und gemeinsames recherchieren, das nervige Problem zu lösen.
Viele Grüße
Michael
Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.