- Forum-Beiträge: 9
02.01.2016, 18:18:14 via Website
02.01.2016 18:18:14 via Website
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und hoffe, daß jemend von Euch mir bei der Lösung helfen kann:
Ich habe das Dual-SIM Smartfone MEDION Life X5004 (MD99238) mit Android 5.0.2. Es sind 2 SIM-Karten eingelegt. SIM-Karte 1: MEDIONmobile und SIM-Karte2 eine Telekom Karte. Ich möchte Karte 1 nur für Telefonate und SMS benutzen, und Karte 2 nur für Mobilfunkdaten. Das habe ich in der SIM-Kartenverwaltung so eingestellt und es funktioniert.
Leider hat das aber keine Auswirkung auf eingehende Anrufe. Ich möchte das Gerät so einstellen, daß es auf eingehende Anrufe auf Karte 2 nicht reagiert.
Eine Rufsperre (Call Barring) über den Anbieter funktioniert leider nicht. Bei Karte 2 handelt es sich um eine von 2 MultiSIM-Karten der Telekom. Die Rufsperre würde für den gesamten Anschluß gelten. Auf der anderen MultiSIM, die in einem anderen Gerät steckt, möchte ich aber weiter erreichbar sein.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Samsumy
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.