- Forum-Beiträge: 4
07.12.2017, 08:54:35 via Website
07.12.2017 08:54:35 via Website
Hallo zusammen,
seit kurzem gibt es gefühlt in den Straßen alle 50m einen Vodafone Hotspot. Mein Handy versucht bei eingeschalteter WLAN-Option darauf zuzugreifen, was ich aber gar nicht will. Ich müsste mich außerdem einmal auf dem Portal einloggen, was ich nicht will. Dafür wird aber in dem Augenblick jede mobile Internet-Nutzung mit meinem eigentlichen Anbieter unterbrochen, es ist ja WLAN vorhanden.
Das kostet mich enorm nerven, weil ständig meine Apps aussetzen (kein Internetzugriff).
Also schalte ich beim Verlassen des Hauses und der Arbeit WLAN auf dem Handy ab. Beim Ankommen entsprechend wieder an. Nur, das vergisst man manchmal und hat entweder wieder die Hotspots, die dazwischenfunken, oder man surft zu Hause mobil weiter und braucht sein Datenvolumen auf.
Meine Frage ist, kann ich mit einer Einstellung Hotspots generell ausklammern? Kann ich vielleicht speziell die von Vodafone auslassen? Danke im Voraus.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.