- Forum-Beiträge: 51
09.04.2019, 14:56:54 via Website
09.04.2019 14:56:54 via Website
Liebe Community,
ich bin Tom und arbeite gemeinsam mit meinem Bruder, neben unseren Jobs, an der Mindz App. Da mir hier im Forum, seinerzeit auch unter einem anderen Account, einige nette Tipps gegeben wurden, möchte ich die besagte App nun natürlich auch hier vorstellen.
Was ist Mindz?
Mindz ist ein Mindmapping-Tool das einem etwas anderen Bedienkonzept folgt. Das Ziel: Mindmaps auf mobilen Geräten übersichtlicher, einfacher und schicker zu machen.
Warum haben wir die App entwickelt?
Ich nutze Mindmaps selbst sehr gerne. Egal ob „analog“, am PC, Tablet oder Handy. Aber gerade bei den mobilen Vertretern fand ich die übliche Map-Ansicht + die ganzen Funktionen, welche über diverse Menüs, kleine Buttons etc… implementiert wurden, eher unpraktisch. Also warum nicht versuchen es besser zu machen? 😊
Links: Map-Ansicht | Rechts: Home mit verschiedenen Mindmaps
Was macht Mindz nun anders?
Wir arbeiten im Wesentlichen mit 3 verschiedenen Ansichten (Listenansicht, Detailansicht und Map-Ansicht). In den Listen kann man seine Gedanken (Knoten) fokussiert, übersichtlich und schnell erstellen, kopieren, verschieben etc… In der Detailansicht lassen sich weitere Inhalte zu dem Knoten hinzufügen bzw. bearbeiten (Bild, Icon, Titel, Beschreibung, Farbe, Anhänge). Wie in jeder anderen Mindmap gibt es natürlich auch eine Map-Ansicht. Diese ist in Mindz jederzeit zu erreichen und dient eher als Übersicht, zur Präsentation und Navigation. Aber testet die App doch einfach mal.
Links: Die Detailansicht | Rechts: Listenansicht der Mindmap "Trip Planning"
Mindz gibt es als Free und Pro Version
Den Regeln entsprechend verlinke ich hier mal nur die Free Version. Mindz Free hat kleinere Einschränkungen, enthält dafür aber keine nervige Werbung.
Download: Mindz Free im Google Play Store
Dark Mode mit links: Detailansicht | Rechts: Listenansicht der Mindmap "Mindz App"
Mitte: Der Map Designer
Folgt uns gerne auch auf: Instagram, Facebook, Twitter, Website
Lieben Gruß
Tom
— geändert am 02.06.2019, 14:58:05
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.