- Forum-Beiträge: 9.729
21.06.2019, 15:57:18 via Website
21.06.2019 15:57:18 via Website
Viel ist passiert in den letzten Wochen. Die ursprüngliche Nachricht an uns Mitarbeiter, dass die Fonpit AG vor fast 3 Wochen Insolvenz anmelden musste, war für uns natürlich ein großer Schock. So wirklich hatte keiner mit so etwas gerechnet.
Für viele von uns, auch für mich, ist es das erste Mal, dass man eine solche Situation erlebt. Spannend ist bei allen Fragen da natürlich auch, wie sich das Arbeitsklima verändert und sich jeder einzelne verhält. Und hier kann ich nur in höchsten Tönen von meinen Kollegen erzählen. Die Nachricht kam an einem Freitag Nachmittag, 4 Tage vor meinem eigenen Geburtstag. Danach ging fast das ganze Büro erst mal auf den Balkon, die Raucher wollten rauchen, und alle wollten reden, sich mitteilen, diskutieren. Was war da gerade passiert? Was bedeutet das überhaupt? Was kommt da auf uns zu?
Was mich aber vor allem stolz macht, Teil dieses Teams sein zu dürfen ist folgendes: Praktisch jeder, mit dem ich an diesem Tag gesprochen habe, hat mehr über andere Kollegen nachgedacht als über sich selber. Ganz im Sinne von "Ja, für mich ist das nicht besonders toll, aber was ist mit ihm/ihr?". Mich hat das nachhaltig beeindruckt. Dass ich tolle Kollegen habe, war mir schon immer klar, aber gerade in einer solchen Situation zeigen sich die Charaktere.
Aber was soll dieser Thread überhaupt? Wir möchten noch viel mehr mit Euch in den Dialog einsteigen. Vor allem in dieser besonderen Situation. Wir werden uns in diesem Thread über die Woche hinweg immer wieder melden. Mit ganz persönlichen Geschichten, Gedanken und eben alles, was uns an einem Tag so bewegt. Wir möchten Euch so transparent und persönlich auf dem Laufenden halten, wie es uns möglich ist. Unser Plan ist, dass sich hier auch immer wieder andere aus dem Team melden. Ihr seid stets herzlichst eingeladen, auf diese Posts zu reagieren, Feedback aber auch Kritik loszuwerden. Auch im Magazin wird Euch Fabi jeden Freitag über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
Wir freuen uns sehr über dieses kleine Projekt. Community hat bei uns schon immer eine große Rolle gespielt, auch wenn es vielleicht nicht in jedem Moment nach außen so wirkte. Nicht zuletzt die Reaktionen auf die Insolvenz haben uns aber erneut gezeigt, was für eine tolle Community wir letztlich haben, und das möchten wir niemals missen. Danke!
— geändert am 21.06.2019, 16:01:07
Liebe Grüße, Bastian
Die Regeln | Die Moderatoren und Admins | Screenshots richtig posten
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.