- Forum-Beiträge: 431
03.11.2010, 19:51:55 via Website
03.11.2010 19:51:55 via Website
Folgende Profile hab ich mir neu erstellt:
1.Profil
Da ich momentan eine Weiterbildung mache, und in den Pausen einkommende Anrufe/SMS nicht verpassen möchte weil ich den Vibrationsalarm nicht mitbekomme habe ich mich durch derHaifisch´s "Normalprofil" Profil inspierieren lassen^^
4 Profile habe ich angelegt, alle nach dem gleichen Schema. Profile starten von Montag - Freitag immer wenn die Stunde beginnt, und endet wenn die Schulstunde endet.
Bin forgegangen wie folgt:
- + - Neues Profil - Contex Time (hier das entsprechende From / To Intervall eingestellt - Enter Task - Silent Mode = Vibrate - ADD Contex Date (hier die Tage von Montag bis Freitag makiert) - Add Exit Task - Silent Mode = Off
Klappt wunderbar. Leider habe ich erst später rausbekommen das der Exit Task erst zum tragen kommt 1min nach der To eingestellten Uhrzeit. Warum? Keine Ahnung^^
2.Profil
Hier ging es um den Batterylogger von payce´s (http://tasker.wikidot.com/batterlogger).
Hab ich eigentlich so gut wie alles übernommen, ausser das ich beim schreiben ins File, noch die verstrichenen Sec seid dem letzten start mitloggen lasse.
3.Profil
Da ich gerne wissen möchte, wielange mein Handy jeweils lädt, hab ich auch hierfür ein Profil erstellt.
- + Event - Battery Changed -> + Flash - Text: Battery is charging - IF %BATT > %CHARGE (ähnlich der Abfrage von payce´s Batterylogger) -> + Write File (Hier die gleichen Einstellungen wie im Batterylogger, allerdings mit der Variable > %CHARGE und FileName:Batterycharge.txt) -> + Variable Set - Name= %CHARGE - To = %BATT -> DONE -> Apply
Der > Vergleich ist wichtig, da so nur dann in die Battercharge Datei geschrieben wird wenn der Wert von %BATT größer wird und auch nur dann die Nachricht kommt das der Akku geladen wird.
Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und das man es mir nicht übel nimmt das ich mich Anfangs noch ein bischen an anderen Profilen orientiert habe:-D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.