- Forum-Beiträge: 11
07.09.2010, 09:50:52 via Website
07.09.2010 09:50:52 via Website
habe bis jetzt nur mitgelesen und wollte nun auch mal eine hoffentlich nützliche App ansprechen, die ich hier noch nicht gefunden habe.
Nachdem ich hier im Forum nichts über die App Zielnetz gefunden habe wollte ich euch mal auf dieses kleine aber feine Programm aufmerksam machen.
Es dient Leuten mit Minutenpaketen oder verbilligten Tarifen in bestimmte Netze, das Zielnetz und den Anbieter zu identifizieren. Also wenn ich z.B. eine 0176 Nummer anrufe, sagt mir das Programm in Form einer Info in der Taskleiste und per Sprachausgabe welches Netz diese Nummer hat. Funktioniert wunderbar und die Nummer meiner Freundin z.B., die mit 0176 anfängt aber in D1 portiert ist, erkennt es als D1 und sogar mit Congstar, was korrekt ist. Ist wirklich ideal wenn man darauf achten muss, in welches Netz man telefoniert. Zusätzlich warnt es einen vor teuren Sonderrufnummern. Ich habe damit mein ganzes Telefonbuch (über 500 Kontakte) prüfen lassen und jetzt steht vor jeder Nummer als Info das Netz. Rufe ich jetzt eine Nummer an, die noch nicht im Telefonbuch steht, ruft Zielnetz das Handynetz im Hintergrund automatisch ab und informiert mich, wirklich nützlich. Ich denke Leute mit Flats in bestimmte Netze können diese kleine aber feine Tool gut gebrauchen.
Kostet 2,99 Eur die ich gut investiert sehe. Hier findet ihr es: Zielnetz
Viele Grüße,
Peer
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.