- Forum-Beiträge: 670
30.11.2010, 20:43:12 via Website
30.11.2010 20:43:12 via Website
Folgende Apps werden in diesem Review behandelt:
[app]Fruit Slice[/app]
[app]Fruit Samurai Demo[/app]
com.wavecade.fruitpirate_lite
[app]Fruit Ninja Kaka[/app]
Fruit Ninja Classic
Da Izzy "hauptsächlich" Dienstprogramme reviewt, reviewe ich hier "Früchte-Zerschlitzungs-Spiele". Falls ihr ähnliche Apps kennt, von denen ihr denkt, dass sie in diesem Review behandelt werden sollten, schickt bitte eine PM an mich.
Fruit Slice:
Mit fünf Früchtesorten und zwei sehr gut brauchbaren Modi ist Fruit Slice für eine kostenlose App mit Werbung ordentlich ausgerüstet.
Im Time Mode musst du innerhalb von 1.40 Minuten soviele Früchte wie möglich zerschlitzen. Bomben oder sonstige Gemeinheiten gibt es in diesem Modus nicht.
Um im diesem Modus aber den Highscore, den man im Übrigen in der implentierten weltweiten Highscore Liste betrachten kann, zu knacken, musst du dich jedoch der Combos, also dem Zerschlitzen besonders vieler Früchte mit einem Streich, bedienen: Ab 3 Früchten gibt es 5 Extrapunkte ab 5 Früchten10 Extrapunkte.
Im Classic Mode musst du in einem nicht festgelgten Zeitrahmen auch soviele Früchte wie möglich zerschlitzen. Maximal drei dürfen dir entgehen. Nach dem vierten Entgangenen oder wenn du eine der Bomben, die sich gelgentlich zu den Früchten gesellen, erwischst, hast du verloren.
Grafik und Speed:
Die Grafik ist mittelmäßig und für diese Leistungen halte ich den Speed ganz klar für zu langsam. Es gibt immer wieder kleinere Lags und, wenn man mal besoders intensiv das imaginäre Samurai-Schwert schwingt, ist die App stockend wie die Geschwindigkeit in einem Stau.
Fazit: Einzig die coolen Modi heben die App aus der Masse heraus. Grafisch und geschwindigkeitstechnisch ist sie zumindest auf leistungsschwächeren Geräten nur erträglich.
Größe: 2.2 MB
Ab 1.5
Kostenlos
geforderte Berechtigungen:
- Standby-Modus deaktivieren
- Vibrieren
- Internetzugriff
- Telefonstatus lesen und identifizieren
Fruit Ninja Kaka
Zur App: AndroidPIT-Test der Vollversion
Ich persönlich finde, dass die App von der Steuerung etwas schlechter ist, das ist aber subjektiv.
Größe: 5.33 MB
ab 1.6
kostenlos
* Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Netzwerkstatus anzeigen
* System-Tools
Andere Anwendungen neu starten
* Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
* Speicher
SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
Fruit Samurai Demo:
Jetzt komme ich zur absolut schlechtesten App. Ihre Eigenschaften lassen sich schnell beschreiben:
- Nur ein Modus
- Schlechteste Grafik
- sehr langsam
Zum Beweis noch einige Screenshots:
Und die Daten:
ab 1.6
1.9 MB
Kostenlos
*Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
*Ihre Konten
bekannte Konten suchen
*Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
*Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Fruit Ninja:
Fruit Ninja scheint nach den Market Kommentaren sehr gut zu sein, persönlich kann ich das mangels Kreditkarte nicht überprüfen.
Screenshots:
Die Daten:
ab 1.6
9.9 MB
0.99 USD
•Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Netzwerkstatus anzeigen
•Weitere
com.android.vending.CHECK_LICENSE
Fuit Pirate lite
Mein Favorit! Von den Modi her sind die Frucht Piraten ausreichend für eine Demo Version bestückt: Im Express Mode kann man sich zwischen Easy und Medium als Schwierigkeitsgrad entscheiden und los gehts. Innerhalb von 25 Würfen soll man so viele Früchte wie möglich zerschlitzen und dabei natürlich immer noch auf die rot glühenden Totenköpfe achten, die man ja nicht zerschlitzen sollte.
Wenn man einige der immer wieder vorkommenden Goldmünmzen zerschlitzen sollte, erwarten einen außerdem noch coole Power-Ups
Grafik und Speed:
Die Grafik der Frucht Piraten hat mir von allen reviewten Spielen am besten gefallen: knackige frische Früchte, coole Effekte und (ein nicht unbedingt zur Grafik gehörender) lustiger Sound runden das Gesamtpaket ab. Auch wenn erwartungsgemäß mein Hero nicht unbeingt ein vollständig ruckelfreies Spielerlebnis ermöglicht, ist auch die Geschwindigkeit gemessen an der Grafilöeistung okay.
Die Daten:
3.3 MB
ab 1.5
kostenlos + Werbung
•Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
•Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
•Ihre persönlichen Informationen
Kontaktdaten lesen
•System-Tools
Standby-Modus deaktivieren
— geändert am 05.12.2010, 18:31:33
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.