- Forum-Beiträge: 38
10.10.2011, 10:34:26 via App
10.10.2011 10:34:26 via App
Hallo, folgendes Problem:
Ohne eine neue App zu installieren, bekomme ich "aus heiterem Himmel", etwa beim Surfen, plötzlich die Meldung das der TelefonSpeicher sehr gering sei. Aktualisierungen brechen dann z.b. ab.
Ich versuche dann den App cache cleaner laufen zu lassen, aber der findet meist nichts oder nur ein paar 10 kb.
Also irgendeine App deinstallieren, und die Meldung verschwindet wieder - vorerst!
Denn nach ein paar Tagen kommt die Meldung wieder! Inzwischen habe ich schon 7 oder mehr Apps deinstallieren müssen, damit der Speicherfehler verschwindet.
Aber warum? Denn seit über einem Jahr kam diese Meldung ja trotz der inzwischen verbannten Apps nicht!
Also scheint irgendwas den TelefonSpeicher "zuzumüllen" nur was?
Wie kann ich das herausfinden? Habe alle Apps falls möglich auf die SD-Karte verschoben (dort ist genug Platz) und meines Wissens werden dort ja auch Multimedia Inhalte abgelegt.
Verwende hauptsächlich Opera Mini, Whatsapp, Google Mail, handcent sms ...
Neustart des Phones bringt auch nichts. Kann Doch nicht sein, das ich nun dauernd eine App nach der anderen wieder löschen muss?
HTC Legend mit Android 2.2
(müsste aber ein Geräte-unabhängiges Problem sein, bin ich eigentlich der einzige damit?)
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar - Gruß Fret
— geändert am 04.04.2019, 21:24:38 durch Moderator