HTC Desire HD - JellyBean für DHD | JELLYTIME

• Antworten:1.120
android75
  • Forum-Beiträge: 157

29.09.2012, 15:27:28 via Website

Displaybug habe ich keinen mehr.
Das WLAN Problem scheint behoben.

Probleme seit der R11 bei mir.

GoogleNow merkt sich die Einstellungen der letzten Suche nicht (Sicherheit ->Datenschutz), es wird irgendwann wieder aktiviert.
Obwohl die Option Abfahrten nächste Haltestelle / Bahnhof deaktiviert ist, zeigt er die Abfahrten an, dafür geht
die Anzeige Ergebnisse Sport gar nicht.
TouchPal geht mit Chrom nicht.
Eingebettete YouTube Videos im Opera
flimmert wie verrückt.

@ramynili

Wenn ich abends mit dem Rad fahre, dann hätte ich es gerne eine Nummer dunkler, klar kann man ja so einstellen, wie man mag. Bis 10.1 ging es ja noch.

@ Tim
Beschreibe den Bug bei dir....
Bleibt das Display an oder siehst du den Hintergrund. ...

— geändert am 29.09.2012, 15:49:18

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.09.2012, 15:31:31 via Website

also, die Hintergrundbeleuchtung geht aus, aber wenn man das Handy ins Licht hält, kann man noch den letzten Bildschirm sehen. Der BUg tritt jetzt nach einem neuen wipe nur noch auf, wenn das Handy im standby ist, und ich ich auf den Sperrbilschirm gehe, und dann nciht entsperre, sondern den Bildschirm wieder aus machen

Unsere Regeln || Richtlinien für Hardware-Verkauf ||

Antworten
android75

29.09.2012, 15:52:02 via Website

Ok, kommt bei mir nur noch ganz selten.

Was unterscheidet eigentlich die jellytime Version gegenüber der original cyanogen 10?

Ich versuche noch einmal fullwipe, mal schauen ob dann zumindest die GoogleNow Probleme weg sind.

— geändert am 29.09.2012, 16:58:00

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.09.2012, 18:01:12 via Website

Sind die wlan probleme bei der R12 weg?? oder lieber r13 flashen????

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

29.09.2012, 18:41:03 via App

Das
Alain Bouayeniak
Sind die wlan probleme bei der R12 weg?? oder lieber r13 flashen????

Bei mir gab und gibt es mit R12 kein WLAN Problem, (puhhh man muss nicht alles mitmachen)

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Alain

29.09.2012, 18:49:58 via Website

Christian F.
Das
Alain Bouayeniak

Bei mir gab und gibt es mit R12 kein WLAN Problem, (puhhh man muss nicht alles mitmachen)

Hab die 12 mal geflasht werd die 13 auslassen da hatte ich schon bei der Beta13 viel pech mit!!

Antworten
android75

29.09.2012, 19:06:05 via Website

Seit der R13 scheint der WLAN - Bug weg zu sein. Nach dem Verlassen des WLANs raus in die Freiheit geht die Internet Verbindung, mal schauen was die Tage so passiert :-)

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2012, 15:36:17 via Website

Hallo,

da JellyTime nun scheinbar wirklich benutzbar geworden ist - ich verfolge die Entwicklung schon die letzten 2 Monate -, würde ich es auch gerne einmal ausprobieren, um die Lebenszeit meines DHD um einige Monate zu verlängern. Dazu muss ich sagen, dass dies meine erste CustomROM für das DHD ist und ich absolut keinen Plan habe, wie das geht. Für meine älteren Samsung-Geräte scheint es zumindest einfacher gewesen zu sein.
Gestern Abend habe ich einige Stunden damit beschäftigt, wie das ganze (CustomROM aufspielen) überhaupt funktionieren soll. Allerdings blicke ich bei den vielen Anleitungen und Ratschlägen überhaupt nicht durch. Einige Anleitungen sind von 2011 und es wird davon geredet, dass sie nur mit einer bestimmten FW Version funktionieren. Anleitungen neueren Datums (dieses Jahr oder nach dem letzten offiziellen Update) sind mir nicht untergekommen. Dann wird davon geredet, dass man downgraden muss, woanders steht, dass man das nicht muss. Kurz um: durch das, was ich gestern alles gelesen habe, bin ich so verunsichert was zu tun ist, dass der Adrenalinschub beim Durchführen vielleicht das erträgliche Maß übersteigt :wink:.
Kann mir vielleicht jemand sagen (einfacher Link reicht), welche Anleitung nun aller Wahrscheinlichkeit nach funktioniert, oder welche Schritte (stichpunktartig - ich möchte kein Tutorial abverlangen) nötig sind?
Ich habe ein ungebrandetes DHD (nicht debrandet) mit Android 2.3.5, SW-NR 3.12.405.1 (aktuelle HTC FW).

Antworten
Alain

30.09.2012, 15:40:26 via Website

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html#post1202244

Da gehts weiter! AAHK ist ein ganz einfaches tool was den downgrade und das rooten für dich erledigt. Danach steht dir die welt der Custom Roms offen
Und jelly time für dhd gibt einem das gefühl ein neues handy in der hand zu halten

Christian F.

Antworten
André H.

30.09.2012, 22:03:16 via Website

Vielen Dank für die Antwort. Scheint soweit alles geklappt zu haben.
Nur das Installieren von JellyTime scheitert im Moment daran, dass ich die JellyTime ZIP Datei, die ich auf die SD Karte gepackt habe, nicht auswählen kann, wenn ich "Install ZIP from SD-Card" wähle. Wodran kann das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

30.09.2012, 22:12:45 via Website

@ André:
Ich geh mal davon aus, daß das Gerät nicht mehr per USB mit dem Computer verbunden ist und der USB-Modus ausgeschaltet ist ?
Sonst kann die Software (btw: Welche benutzt du zum flashen?) nicht auf die SD-Karte zugreifen und die ROM installieren.

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
André H.

30.09.2012, 22:51:46 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
So wie es aussieht darf die zip-Datei nicht im Stammverzeichnis liegen. Als ich sie in einen Ordner geschoben habe, konnte ich sie auswählen. Mein DHD bootet zumindest gerade JellyTime.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin gespannt, wie sich morgen so der Tag mit der neuen Software gestaltet und wie zufrieden ich sein werde.

Antworten
Alain

01.10.2012, 08:40:02 via App

R14 ist draussen full wipe wird empfohlen
Euch nen schönen Start in die woche

Antworten
android75

01.10.2012, 10:44:38 via Website

André H.
Danke für die schnelle Antwort.
So wie es aussieht darf die zip-Datei nicht im Stammverzeichnis liegen. Als ich sie in einen Ordner geschoben habe, konnte ich sie auswählen. Mein DHD bootet zumindest gerade JellyTime..

Hmm komisch, mache ich immer so, zu faul um in den Ordnern zu suchen ;)

Fixes extra frames after screen off animation when locking device at lock screen
added option to center clock in statusbar
updates to kernel
synced with cyanogenmod
display changes

Full wipe recomended

Dann mal Backup und Fullwipe >_>

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

01.10.2012, 10:53:18 via Website

@André H.:

Kann dir nur diese Videos empfehlen:
So habe ich es hinbekommen, bevor ich mich hier angemeldet habe.
Hat alles prima funktioniert. Da du dein Handy schon gerootet hast, kannst du die ersten paar Minuten des ersten Videos weglassen.
Dann erklärt er wie und in welche Ordner.

http://www.youtube.com/watch?v=L2qmK1wfsDI
http://www.youtube.com/watch?v=jxN-m4lNgEU&feature=youtu.be

Das AAHK ist echt ne feine Sache. Muss aber sagen, dass ich es an meinem Laptop nicht hinbekommen habe und am Festrechner hat es sofort funktioniert. War aber bestimmt nur eine Einstellungssache.
Sonst kann ich dir nur, das hier empfohlene 4EXT ans Herz legen.

Antworten
android75

01.10.2012, 18:05:48 via Website

R14... Schömnheitsfehler oder Bug ?
Beim Entsperren zeigt mir das Handy kurz an, dass es im Funknetz ist, 1-2 Sekunden später wieder im WLAN (wo es die ganze Zeit war)

Hat noch wer ähnliches Beoboachtet ?

Antworten
RamyNili

01.10.2012, 22:16:43 via App

Das Problem habe ich nicht.

Jedoch habe ich bei der R14 immer noch die gleichen Displayfehler wie bei Version 10.1 und 11 bei bestimmten Anwendungen für die ich die Kamera benutzen muss. Sind dann so flackernde Streifen auf dem Display. Habe auch das Problem mit der Akkuanzeige. Zeigt sie schon den roten Bereich und ich lege das Handy mal ne halbe Stunde weg, ist sie wieder auf 10-15% mehr. Stört mich aber weniger als das Problem mit dem Display.

Wollt jetzt mal nen fullwipe machen.
Kann mir einer kurz erklären, wie das mit 4ext geht?

Antworten
Alain

01.10.2012, 22:33:07 via App

Full wipe mach ich immer in dem ich die Power taste drücke und dann Neustart wähle
dann den Punkt recovery
und dann wenn ich im 4ext recovery bin einfach wipe Data factory

Antworten
android75

01.10.2012, 22:56:50 via Website

Wayne es interessiert
Das WLAN ist Buggy. Geht das Handy in Standby schaltet es das WLAN ab und geht auf Funkempfang, die Fritzbox zeigt es auch brav an
In den gemeldeten Bugs wird das Problem gemeldet, dass das Handy im Standby sich komplett abmeldet und weder Gespräche / Nachrichten annimmt.

Antworten
RamyNili

02.10.2012, 10:20:11 via Website

Alain Bouayeniak
Full wipe mach ich immer in dem ich die Power taste drücke und dann Neustart wähle
dann den Punkt recovery
und dann wenn ich im 4ext recovery bin einfach wipe Data factory

Danke...

Also wenn du mit Standby die Tastensperre meinst (Display aus) dann funktioniert das bei mir alles.

Antworten
André H.

02.10.2012, 16:06:12 via Website

RamyNili
Jedoch habe ich bei der R14 immer noch die gleichen Displayfehler wie bei Version 10.1 und 11 bei bestimmten Anwendungen für die ich die Kamera benutzen muss. Sind dann so flackernde Streifen auf dem Display.

Das gilt bei dir aber nur, wenn du die Kamera verwendest?
Ich habe seit dem Aufspielen der ROM einen merkwürdigen Displayfehler, den ich eigentlich als Hardwarefehler einstufen würde. Ich habe komische vertikale Streifen auf dem Display. Da mir das Handy aber nicht runtergefallen ist oder dergleichen und vor dem Rooten under CustomROM tadellos funktionierte, habe ich schon an Treiberfehler oder dergleichen gedacht. Hat jemand anders sowas auch?

Ich würde gerne noch mal auf das HTC ROM wechseln, um zu gucken, ob das Display da nun auch spinnt. Wie bekomme ich das am schnellsten hin (bzw. woher bekomme ich die ROM)?

Antworten
android75

02.10.2012, 16:37:32 via Website

Die Streifen habe ich nur, wenn ich die Kamera nutze.

Versuche doch einfach eine andere Version Rxxx oder ... Allzweckwaffe full-wipe ;)

Antworten
RamyNili

02.10.2012, 19:37:39 via Website

Also ich habe auch nur die Streifen, wenn ich die Kamera nutze.
Allerdings bei allen bis jetzt probierten Versionen.
Bei der ersten habe ich auch Full Wipe gemacht, bei den anderen noch nicht.

Antworten
Christian F.

02.10.2012, 19:52:08 via App

Ich habe mit der R14 keine displayfehler mit der Kamera auch videoaufnahmen sind möglich. Das konnte ich mit R12 nicht..

Habe Übrigends mit Fullwipe geflasht.

Antworten
Alain

02.10.2012, 19:53:25 via Website

Kann mich bei R14 auch nicht beschweren keine kamera bugs keine display bugs
Weiss gar nich obs überhaupt bugs gibt und wenn is das nich so schlimme weil ich sie nich bemerke

Antworten
Christian F.

02.10.2012, 20:24:22 via App

.
André H.

Ich würde gerne noch mal auf das HTC ROM wechseln, um zu gucken, ob das Display da nun auch spinnt. Wie bekomme ich das am schnellsten hin (bzw. woher bekomme ich die ROM)?

Hier findest Du die Orginal RUU
http://www.faq4mobiles.de/showthread.php?t=93479

Wobei ich dies hier besser finde als ein Orginal, und du kannst es mit 4ext flashen ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1364673

— geändert am 02.10.2012, 23:13:00

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

02.10.2012, 21:28:28 via App

Alain Bouayeniak
Kann mich bei R14 auch nicht beschweren keine kamera bugs keine display bugs
Weiss gar nich obs überhaupt bugs gibt und wenn is das nich so schlimme weil ich sie nich bemerke

auch im Panoramamodus? Da hats bisher immer gezuckt mit Streifen :-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Christian F.

03.10.2012, 11:13:16 via App

R15 ist am Start

ROMS:

Release 15
oops vsync wasn't working in R14 FIXED NOW
Kernel updated to 3.0.44 & patched to enable sysfs vsync notification
phone and mms bugs fixed upstream
Much smoother now that vsync is back
http://jellytime.googlecode.com/files/cm-JellyTime_R15.zip

— geändert am 03.10.2012, 11:22:13

Antworten
android75

04.10.2012, 11:52:24 via Website

So, auch die R15 behebt das Problem mit dem WLAN disconnect nicht. Schade

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.10.2012, 12:15:54 via App

android75

Kann es sein das du in den WLAN Einstellungen noch das trennen im standby an hast?
Einfach im WLAN "menu" drücken, dann "erweitert". Dort dann im standby betrieb "nie" wählen.

— geändert am 04.10.2012, 12:20:12

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Christian F.

Antworten
android75

04.10.2012, 14:01:28 via Website

Markus K.
android75

Kann es sein das du in den WLAN Einstellungen noch das trennen im standby an hast?
Einfach im WLAN "menu" drücken, dann "erweitert". Dort dann im standby betrieb "nie" wählen.

Das steht auf nie. Ich habe "WLAN im Standby aktiv lassen" auf "nur wenn angeschlossen" geändert.
Mal schauen. Komisch, dass das ab der R13 geändert worden ist.

Interessant auch, dass die ROM anbietet, das 5GHz WLAN zu nutzen....

/ EDIT

egal wie, das Handy disconnected sich trotzdem nach 15minuten

— geändert am 04.10.2012, 15:22:51

Antworten
Alain

04.10.2012, 15:30:03 via App

Markus K.
android75

Das wäre auch mein Tipp

Antworten
android75

04.10.2012, 16:35:15 via Website

Alain Bouayeniak
Markus K.
android75

Das wäre auch mein Tipp

Hi,

im Menü "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" steht es von Haus aus auf "nie" => das würde bedeuten, dass es im Standby trennt.
Bei "Nur wenn angeschlossen" trennt es auch.
Auf "Immer" scheint es nicht mehr zu disconnnecten, ist aber sicherlich für die Batterie nicht der Bringer.
...
Warten auch die nächste Version.
Hat wer noch die R13 drauf und kann dort die "Standard"-Einstellung posten?

Danke

Antworten
Markus K.

04.10.2012, 16:47:12 via App

Oh man großer Fehler von mir. Ich meinte natürlich immer. Oh man sorry.
Kommt noch aus cm7 und cm9 Zeiten, da war es nie.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Christian F.

Antworten
android75

04.10.2012, 18:50:27 via Website

Markus K.
Oh man großer Fehler von mir. Ich meinte natürlich immer. Oh man sorry.
Kommt noch aus cm7 und cm9 Zeiten, da war es nie.

Kein Thema.
Die Frage, die ich mir stelle ist halt, ist es ein Fehler => wieso trennt das Handy trotz WLAN-Verbindung im Standby die Verbindung.
Wieso taucht das Verhalten jetzt auf?
Wie war es in der R13?

Antworten
Markus K.

04.10.2012, 19:15:17 via App

Hmm wo ich die R14 einen Tag zu Testzwecken drauf hatte hat alles funktioniert. Hast du eventuell eine app die das WLAN abschaltet? So wie tasker oder ähnlichen.

Antworten
android75

04.10.2012, 20:33:58 via Website

Nö gar nichts. Das kam mit der R14, da dachte ich es liegt am flashen ohne full-wipe.
Also ganz sauber gemacht und schwupp meldet es sich ab.

Komme wohl um das Debuggen nicht rum....

— geändert am 04.10.2012, 20:34:19

Antworten
android75

05.10.2012, 10:19:37 via Website

So, kleines Update am Morgen:

Gestern noch einmal fullwipe und keine Software installiert, WLAN Standby auf "aktiviert lassen wenn verbunden" gestellt und heute morgen wie erwartet:
WLAN deaktiert sowie das Funknetz. Mag zwar praktisch für die Nacht sein aber unbrauchbar im Fall der Fälle.

Hat sonst niemand das Problem mit der R15? Welche Radio habt ihr? Achtet mal auf die Farbe der Symbole WLAN / Feldstärke, die sind, wenn sie deaktiviert sind, grau.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

05.10.2012, 19:39:40 via App

Wenn wlan deaktiviert ist,ist es gar nicht da.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Alain

05.10.2012, 19:40:42 via Website

Markus K.
Hmm wo ich die R14 einen Tag zu Testzwecken drauf hatte hat alles funktioniert. Hast du eventuell eine app die das WLAN abschaltet? So wie tasker oder ähnlichen.

Markus welche Rom läuft bei dir aktuell???

Antworten
android75

05.10.2012, 20:38:38 via Website

Florian
Wenn wlan deaktiviert ist,ist es gar nicht da.

Ist vielleicht ungenau ausgedrückt.

Wenn das Handy das WLAN abschaltet, dann sieht man Symbol nicht mehr. Es ist nur noch die Stärke des Funknetzes zu sehen.
Weckt man das Handy nach 20min. auf, dann ist das WLAN Symbol wieder da und beide Symboel (inkl. dem Netzsymbol) sind grau.
Nach ca. 20sek werden die wieder blau, entsprechend wie halt der Empfang ist, und WLAN und telefonieren gehen wieder

Ich hoffe es ist nun klarer

— geändert am 05.10.2012, 22:50:02

Antworten
Christian F.

07.10.2012, 08:56:36 via App

Weiter geht's.:

http://jellytime.googlecode.com/files/cm-JellyTime_R16.zip

Give this one a shot

up to date with cyanogenmod
changes to for headsets (let me know if buttons are working)
500+ changes to kernel
possible fix for the blackscreen issue introduced with r15

Antworten
Markus K.

07.10.2012, 12:11:33 via App

@alain

sorry für die späte Antwort. Es ist grad viel los bei mir.
Bin wieder zu codefireX. Hatte bloß mit ein paar anderen ROMs getestet ob mein display Fehler an der Software oder Hardware liegt. Leider Hardware.
Naja nächsten Monat gibt's nen neuen Vertrag und ein neues Handy ähemm Smartphone. :lol:

Antworten
Alain

07.10.2012, 12:38:57 via App

Hey kein Thema bin selber auch zurück zur codefire
Gefällt mir doch am besten.. Was wirds denn für ein Handy? So langsam wird das DHD doch ein alter schinken:-P ich denke mit Roms b
Jenseits der 4.1.1 wirds bei dem Phone nix mehr

Antworten
Markus K.

07.10.2012, 12:45:39 via Website

Bis jetzt tendiere ich stark zum One x+. Vielleicht aber auch Huawei Ascend D quad oder wenn es doch noch demnächst rauskommt LG Optimus G.
Ich denke schon das es noch ROMs mit 4.2 für's DHD kommen. Ist ja nicht viel anders als 4.1.1.

Antworten
Alain

07.10.2012, 12:51:36 via App

Hab gestern ein galaxy nexus in der Hand gehabt zum testen und ich muss sagen mein nächstes Phone wird definitiv ein nexus

Antworten
Tim F.

07.10.2012, 13:04:18 via Website

Alain Bouayeniak
Hab gestern ein galaxy nexus in der Hand gehabt zum testen und ich muss sagen mein nächstes Phone wird definitiv ein nexus
Bei mir wird vor allem mein nächste (und erstes) Tablet ein Nexus :) Ende des Monats ist es wahrscheinlich so weit *freu*
Tim

Antworten
Alain

07.10.2012, 13:06:25 via Website

Mein nexus 7 wird mitte bis ende der woche wohl bei mir eintreffen :grin:

Hab schon das root kit auf dem pc liegen :ph34r:

Antworten
Tim F.

07.10.2012, 13:07:30 via Website

bekommt man eigentlich trotzt root noch die Updates?

Antworten
Alain

07.10.2012, 13:08:35 via Website

Weiss gar nich aber stock android reizt mich gar nich so riesig. Und Android ohne root is wie ios

Antworten