- Forum-Beiträge: 37
11.11.2012, 17:06:12 via Website
11.11.2012 17:06:12 via Website
Ich hatte vor meinem Handywechsel alle Kontakte bei google gesichert. Zusätzlich auch als *vcd-Export auf meiner SD Karte.
Nach dem Wechsel aufs SGS3 habe ich die alte SD-Karte übernommen und die Kontakte waren da - so weit, so gut.
Jetzt hat aber das SGS3 vor einigen Tagen plötzlich alle Kontakte mit google synchronisiert, sodass ich nun bei vielen Kontakten doppelte Einträge habe (einmal die Nummer von der SD-Karte und einmal aus Google). Auch werden mir sämtliche Kontakt mit doppelter Verknüpfung zu Google angezeigt - warum auch immer. Sowohl in der Kontaktübersicht, als auch in der Bearbeitung ist Google doppelt vorhanden - jedoch kann ich diese Zuordnung nicht löschen. Wenn ich die Verknüpfung bei einem Kontakt trenne, dann habe ich zwar anschließend zwei einzelne Kontakte in der Kontaktliste, aber sämtliche Nummern sind weg.
Damit es etwas deutlicher wird, habe ich zwei Screenshots angehängt.
Meine Frage nun: Kann mir jemand sagen, wie ich die Verknüpfung meiner Konakte mit den Google-Kontakten löschen kann (Die Synchronisation der Google-Kontakte unter Einstellungen-Konten ist schon deaktiviert!)?