Ich bin bereits seit langer Zeit für "richtige" Digitalfotografie am schwärmen.
Aber ihr hier, explizit du Carsten, mit deinen ganzen angegebenen Daten, habt mich dann dazu gebracht mich ein bisschen zu informieren, und es eben letztendlich zu bestellen.
Hintergrund ist dazu auch, dass ich sehr sehr gerne mit Photoshop arbeite, und ich mich unheimlich dafür interessiere mal ein Bild als RAW zu bearbeiten. Nur mit den im Vergleich eher mittelmäßigen Smartphone Kameras und der miserablen 60€ Digicam die ich habe, kommt da nichts bei rum.
Auch wenn es beruflich nichts für mich wäre, so finde ich die Fotografie einfach toll.
Ich schaue mir verdammt gerne tolle Bilder an. Am liebsten mag ich Landschaften und Makro-Aufnahmen mit vielen Details.
Leider haben wir in Deutschland meiner Meinung nach kaum tolle Landschaften, verglichen mit tropischen Orten, Kanada, Neuseeland etc.
Wenn ich mich ein wenig in das Thema eingearbeitet habe und den Umgang soweit beherrsche kommen natürlich auch Bilder und meine Eindrücke der Cam.
Soweit ich die als komplett ahnungsloser Neuling machen kann.
Angefangen mich ein wenig in das Thema ein zu lesen, was mit Blende und ISO und dem allen auf sich hat, habe ich bereits.
— geändert am 19.04.2016, 16:36:46
durch Moderator
Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.