- Forum-Beiträge: 3
21.10.2017, 12:47:03 via Website
21.10.2017 12:47:03 via Website
Guten Tag,
Ich bin mir absolut nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn das hier nicht rein gehört dann tut es mir leid
Ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne meinen ungenutzten Facebook Account löschen. Wie ich das mache habe ich bereits heraus gefunden. Nun ist aber das Problem, dass ich damals Facebook mit einigen Apps Verknüpft habe, unter anderem Instagram. Mich hat es sowieso genervt, dass wenn ich mich bei Instagram neu einloggen wollte, die Option kam, mit Facebook (meinem dortigen account) fortfahren und ich somit keine einlogg-daten eingeben musste - so könnte ja jeder der mein Handy hat ohne meine Daten an meinen Account kommen. Ich habe nun sowohl bei Instagram in den Einstellungen die Verknüpfung zu Facebook aufgehoben, beim Einloggen taucht die Option nun nicht mehr auf, es steht bloß ich kann mich mit Facebook einloggen, ohne meinen verlinkten account, als auch bei Facebook in den Einstellungen unter "Apps" die Verknüpfung zu Instagram gelöscht - soweit die Theorie.
Nun wurde auf der Internetseite wo ich die Anleitung zum löschen des Facebook Accounts her habe, gesagt, wenn ihr Facebook Account dann gelöscht wird, werden auch alle mit ihren Account Verknüpften weiteren Konten anderen Anbieter gelöscht. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Missverstanden habe oder ob dies wirklich so ist. Und wenn ja, ob ich dann jetzt das Löschen meiner weiteren verknüpften Accounts umgehen kann, zumindest im Fall Instagram, da ich ja dort Eigentlich die Verknüpfung aufgehoben habe? Es wäre super ärgerlich wenn plötzlich nach dem löschen meines Facebook Accounts mein Instagram account ebenfalls futsch wäre da ich dort eine recht erfolgreiche Seite betreibe.
Wäre schön wenn ich hier Hilfe bezüglich meines Problems erhalte.
MfG Alina
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.