- Forum-Beiträge: 71
30.11.2018, 22:53:44 via App
30.11.2018 22:53:44 via App
Hallo Fangemeinde von Huawei
Ich als jahrelanger Samsung Fan und zwar nur die S und Note Modelle bin nun auf Huawei umgestiegen.
Ich habe das Mate 20X im Netz gesehen und muss sagen so schnell stand bei mir die Kaufentscheidung noch nie fest.
Bestellt habe ich in China die 8gb RAM, und 256gb Speicher Version.
Das die chinesische Version mit eigenen Apps vollgeknallt ist wuste ich. Ist ja kein Problem so glaubte ich, was zu löschen geht wird gelöscht die anderen Rechte entzogen. Und mit dem Nova Launcher mache ich wieder alles schick. Dachte ich. Was ich nicht wusste ist das die Chinesen bei der chinesischen Version den Launcher tausch blockieren also lässt sich kein anderer Launcher installieren. Sehr ärgerlich.
Wenn es später mal ein Update auf die Software gibt, lässt sich da eine deutliche/europäische Version draufspielen? Und weiß vielleicht jemand ob es doch ein sinnvollen Launcher gibt der sich schon jetzt installieren lässt.
Auch sonst ist sie Huawei Systemsoftware sehr gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse zB die Anzeige von WhatsApp Nachrichten oder eingehende Telefonate in der oberen Leiste. Auch vermisse ich die Informationen im Always on Display.
Uhr, Datum und Akku stand reichen mir nicht. Bin halt Samsung verwöhnt.
— geändert am 01.12.2018, 19:57:56 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.