Fortnite ist die Cash Cow von Epic Games, die dem Unternehmen viel Geld einbringt. Bei dem Versuch möglichst viel Geld zu scheffeln, bleiben aber auch andere Projekte, Spiele und die Verbesserung bestehender Technik auf der Strecke.
Der Markt für Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Brillen wuchs zuletzt deutlich, was vor allem auf die Beiträge von Sony mit der PlayStation VR und Oculus mit den Modellen Go und Rift zurückzuführen ist.
Netflix ist die mit Abstand am weitesten verbreitete Video-Streaming-Plattform in Deutschland und vielen anderen Ländern. Doch für den Videogiganten verwandelt sich der Traum vielleicht bald in einen Alptraum. Zur großen Freude der Konkurrenten.
Die Musikindustrie integriert weiterhin neue Technologien und Streaming-Musikdienste bilden da keine Ausnahme. Das gemeinsame Ziel ist es, weitere Fortschritte bei der Anpassung der Musik zu erzielen, die vor allem von einigen Plattformen dank der Implementierung der künstlichen Intelligenz erreicht werden.
Augmented Reality ist nach Ansicht vieler der Weg in die Zukunft, aber wie bei jeder neuen Technologie gibt es auch hier Hindernisse zu überwinden. Während die Privatsphäre das Anliegen vieler ist, denke ich, dass es eine weitere große Hürde auf dem Weg zu AR gibt - digitale Erschöpfung.
Virtual Reality erstreckt sich über ein breites Spektrum von Anwendungsbereichen. Am häufigsten wird sie derzeit zweifellos für Spiele und Multimedia-Wiedergabe genutzt. Aber wer führt das Feld der VR-Geräte an und wie sieht die Zukunft aus?
Fortnite ist in aller Munde und Epic Games will dafür sorgen, dass es so bleibt. Dafür liefert der Entwickler mit Season 7 ein großes Update, mit dem die Insel auf Eis gelegt wird, mit einem Flugzeug überflogen werden oder gleich komplett selbst gestaltet werden kann.
Immer mehr Menschen hören Musik über das Smartphone, und es gibt verschiedenste Kopfhörer. Ein Software-Anbieter, Sonarworks, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Musikerlebnis für alle deutlich zu verbessern. Und das klappt in der Beta-Version der App schon überraschend gut.
Steam und Play Store können sich warm anziehen. Spiele-Entwickler dürfen auf der Content-Plattform von Epic 88 Prozent des Kaufpreises selbst behalten. Damit unterbieten die Unreal-Macher Valve oder Google deutlich. Ob sie damit einen Erdrutsch im mobilen Gaming auslösen, bleibt abzuwarten.
Pokémon GO hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und viele Funktionen hinzugefügt. Wenn wir das Handyspiel jedoch mit seinen Konsolenvorgängern vergleichen, fehlte immer etwas. Nun kommen Trainerkämpfe endlich auch zu Pokémon GO.
Künstliche Intelligenz wird immer mehr auch mit Fortschritten bei der Bild- und Videoproduktion verbunden. Und dann gibt es da noch Nvidia, die mit Hilfe der KI Grafiken für ein Videospiel erstellen und das Ergebnis jetzt erstmals präsentieren.
Zum Jahresende hebt Google Play herausragende Apps und Spiele des Jahres 2018 hervor. Hier gibt es einen klaren Sieger, mit dem beliebten Battle-Royale-Spiel PUBG Mobile, aber auch andere Spiele wurden ausgezeichnet. Hat es einer Eurer Favoriten geschafft?
Welche Unternehmen haben ein eigenes Machine Learning basiertes System der Künstlichen Intelligenz entwickelt und wie stellen sie es interessierten Anwendern zur Verfügung? Hier sind die KI-Plattformen, die Ihr kennen solltet!
Gebt es zu: Ihr seid auch neugierig, wie Google es geschafft hat, mit dem Pixel 3 und Pixel 3 XL so schöne Bokeh-Efekte zu zaubern. Google hat dieses Geheimnis nun auf seinem Blog enthüllt.
Qualcomm hat einen Investmentfonds angekündigt, der bis zu 100 Millionen Dollar für Startups mit einem Fokus auf Künstliche Intelligenz ausgeben wird. Der Fonds hat bereits in ein Unternehmen investiert, weitere werden folgen. Hier ist die ganze Geschichte.
Eine der wichtigsten Investitionen von Xiaomi in den letzten Jahren war die Künstliche Intelligenz, die in den neuesten Modellen seiner Smartphones enthalten ist. Doch Xiaomi hört dort nicht auf und will seinen Assistenten Xiao AI in einen neuen Markt einführen: bei den Autos. Gibt es bald ein Xiaomi-Auto?
Die Künstliche Intelligenz ist in der Lage, viele Dinge zu erledigen. Auch wenn ihr kreatives Potenzial begrenzt ist, ist sie zunehmend in der Lage, berühmte Bilder zu reproduzieren. Kann die KI zu einem echten Künstler werden? Zusammen mit einem 3D-Drucker vielleicht schon.
Der Streaming-Markt boomt: Angesichts des Wettbewerbs hat Google beschlossen, seine Strategie zu ändern und kostenlose Originalinhalte anzubieten. Müssen Netflix, Amazon und Co. jetzt anfangen zu zittern?
Ohne tolle Inhalte ist auch die beste VR-Brille nichts wert. Das hat man bei Vive erkannt und startet erneut den Viveport Award für die besten VR-Inhalte in verschiedenen Kategorien.
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