Mit Google Nest verbinden sich nicht nur Google Home und Nest Labs zu einem Namen: Google will auch für mehr Sicherheit und besseren Datenschutz sorgen.
Die Technologie, die Euer Zuhause intelligent macht, hat sich noch nie so stark entwickelt wie heute. Man denke nur daran, dass allein im Jahr 2018 der Smart-Home-Markt Gewinne von 23,5 Millionen Dollar erwirtschaftet. Warum also nicht mehr intelligente Häuser bauen?
Nest Hello ist die smarte Türklingel der bekannten amerikanischen Firma, die sich auf die Sicherheit Eures Hauses konzentriert. Das intelligente Video-Türklingelsystem mit Unterstützung des Google Assistant kommt in Europa an und informiert Euch darüber, wer vor der Tür steht.
Vier Jahre nach der Übernahme durch Google verkündet Rick Osterloh, dass Nest Labs und die Hardware Abteilung von Google zusammengelegt werden. Damit bündelt Google sämtliche Hardware-Aktivitäten unter einem Dach und kopiert immer mehr einen Konzern in Cupertino.
Nest ist eine Alphabet-Tochter für Smart Home Equipment. Ihr Rauchmelder demonstriert, dass die Lösungen lebenswichtige Bereiche abdecken wollen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.