Didi0815
Dürfte kein Risiko darstellen, solange nichts heruntergeladen wird, nehme ich an. Zur Sicherheit gibt es immerhin genug Antiviren Programme/Apps, die ihre Arbeit leisten dürften
Didi0815
Was ist denn eigentlich das Samsung Galaxy S ( B )?
Müsste eine abgewandelte Version vom Galaxy S i9000 sein, soweit ich weiß hat es keinen Home-Button und nur Softkeys am unteren Bildschirmrand.
Didi0815
Wie rettet man die Einstellungen der Apps (also z.B. Email-Konten in K-9, Bookmarks in Dolphin) über neue Installationen hinweg, geht das mit Titanium?
Ja, mit Titanium Backup muss man nur die entsprechenden Apps sichern, beim Wiederherstellen der Apps werden die Einstellungen direkt wieder hergestellt.
Didi0815
Habe 3.2.6 installiert, klappt super, wo ist der Unterschied zur Beta?
Die Swype Beta hat ein paar neue Funktionen und jetzt auch Skins, was kein Meilenstein ist, aber dennoch praktisch. Für das Galaxy S würde ich aber die Version 3.2.6 empfehlen, denn die läuft problemlos und ohne jegliches Ruckeln
Didi0815
Meinst du da Apollo? Muss das deinstalliert werden oder ist das nur Platz sparen?
Ja, Apollo kann man dann getrost runterschmeißen. Ist eigentlich nur Platz sparen, aber manchmal kann es dann zu Fehlern kommen, wenn man mit unterschiedlichen Apps Musik hört. Ich benutze selbst aber PowerAMP, was meiner Meinung nach die beste App für Musik derzeit ist.
Didi0815
Heruntergeladene apk-Dateien werden doch bereits durch auswählen installiert?
Wenn man über das Smartphone direkt runterlädt, ja. Manche laden es aber am PC runter und schließen ihr Handy dann an den PC an, um die .apk Datei zu installieren, wofür man dann einen Explorer braucht.
Didi0815
Und noch eine letzte Frage. Wenn man hin und her wechseln möchte, kann man da mit Nandroid mehrere parallel vorhandene Backups machen und die auch in die Cloud oder sonst wohin auslagern, oder verwendet man dazu dann besser Titanium?
Nandroid würde ich nur auf der SD-Karte lagern. Für Dropbox sind eher Backups mit Titanium Backup geeignet, denn der einzige Unterschied ist, dass im Nandroid alle Systemeinstellungen bzw. eine komplette Rom mit deinen Apps abgespeichert ist. Da man nicht so oft Nandroid Backups braucht, sollte man eher öfter Titanium Backup verwenden. Wer aber sein Smartphone immer braucht, sollte sich immer vorm Flashen ein Nandroid Backup erstellen, damit man beruhigt flashen kann.
Didi0815
Und eine allerletzte: Was ist jetzt das nächste experimentelle ROM auf das man sich stürzt, da scheint es ja Versionen wie Sand am Meer zu geben ...
Wenn du CyanogenMod 10 meinst, dann gibt es jede Nacht Nightlies, welche eben (fast) jeden Tag erscheinen. Dort werden dann neue Funktionen, Bugfixes usw. hinzugefügt, damit nach und nach das System und dessen Stabilität verbessert werden kann. Unter den Einstellungen -> Telefoninfo -> CyanogenMod Updates kannst du auch festlegen, wie du dein System Updaten willst. Beispielsweise täglich, wöchentlich oder stabile Versionen oder Nightly Versionen. Ich persönlich habe auf 2-Mal täglich prüfen eingestellt und Nightlies ausgewählt, damit ich immer auf dem neusten Stand bin
Fa Ru
Wie soll ich denn noch irgendwas flashen?!
Wie schauts denn mit so einem usb jig aus? Würd ich damit wieder in den Downloadmodus kommen, um die original firmware wieder rauftzubekommen?
Das ist eine gute Frage... Ich weiß nicht, ob das mit dem USB JIG beim Galaxy S Advance funktioniert, aber es ist eher unwahrscheinlich. Natürlich würde man, wenn es funktionieren würde, wieder in den Downloadmodus kommen, aber dazu müsstest du dir einen bestellen und wenn du pech hast funktioniert der dann erst gar nicht.
Fa Ru
Noch eine Frage hätt ich: Glaubt ihr, dass das jz nachweisbar is? Wurde der Flashcounter erhöht?
Hab das Handy erst gekauft und bin noch in der Rücktrittszeit von einer Woche. Heut hab ichs mal zurückgeschickt. Glaubt ihr, dass ich ein neues Gerät bekomme? Wie is das so erfahrungsgemäß?
Wenn es nicht mehr an geht dann eher weniger, allerdings kann es schon sein, dass es nach dem fehlgeschlagenen Versuch als geflasht (Counter: 1) angezeigt wird.
Je nachdem wo du es gekauft hast gibt man dir entweder ein neues oder es geht zur Reparatur. Wahrscheinlich aber eher ein neues Gerät, wenn du in den 14 Tagen noch drin bist. Wobei ich glaube, dass du in den ersten 6 Monaten bei Defekten ein neues Gerät bekommen würdest, nach 6 Monaten dann eine Reparatur und nach 12 Monaten hast du nur noch Gewährleistung. Die Chancen stehen also ziemlich gut, dass du auf jeden Fall nichts bezahlen musst und ein neues bekommst
— geändert am 06.11.2012, 14:42:45
Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.