[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)

  • Antworten:441
  • Sticky
Jana S.
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2013, 15:31:27 via Website

Hallo Jungs:)
also ich beschäftige mich gerade mit dieser Flasher Materie:) Ist äußerst Spannend und die Anleitung selbst für mich als Frau (fast)verständlich:) Vielen Dank dafür!!
Ja aber eine einfache grundlegende Frage habe ich: ich befinde mich zurzeit auf einer Asienreise und wollte mir in Malaysia nun das SGS4 kaufen. Da es aber leider nicht auf Deutsch einstellbar ist muss ich wohl auf dieses flashen auf Deutsche Firmware zurückgreifen...:) Ist das dann echt so das mein Handy dann alles auf Deutsch kann??Das heißt Worterkennung beim schreiben von SMS/EMail etc., Spracherkennung etc...alles was man halt so am Handy in Deutscher Sprache benötigt??
Wäre sehr schön wenn ihr mir schnell eine Antwort zukommen lasst...Sorry für diese einfache easy frage aber als Frauchen ist man halt immer Anfänger!!
Grüße aus der ferne
Jana

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.06.2013, 05:02:16 via App

Ja kannst dann ne deutsche Firmware flashen und dann ist alles auf deutsch.
Achte aber beim Kauf penibel darauf, dass es das gt i9505 ist. In Asien gibt es sehr viele sondermodelle, für die es unter Umständen keine deutsche Firmware gibt.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

17.06.2013, 10:59:08 via Website

Irgendwie find ich keine App "softwaredownload" auf meinem Handy, um Imei zu sichern. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

17.06.2013, 19:35:13 via Website



Damit is das QPST Programm gemeint ;)

— geändert am 17.06.2013, 19:35:40

Grüßle, Haeretik Meine CM/AOKP Theme & Icon Packs

Antworten
Florian Sauerland
  • Forum-Beiträge: 26

18.06.2013, 16:34:33 via Website

Hallo,

brauche dringent schnelle hilfe habe alles wie beschrieben gemacht und dann bei der hälfte der ersten installation bricht der einfach ab und jz soll ich mein handy mit kies verbinden was aber nicht geht. :(
was kann ich jz machen ?

Mit freundlich Grüßen
Florian

Antworten
Florian Sauerland
  • Forum-Beiträge: 26

18.06.2013, 17:47:58 via Website

habs hinbekommen musste die pit tabelle neu installieren :)
vll ein tip falls das bei anderen auch passiert :)
der link für die pit file für das s 4gt i9505

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

19.06.2013, 16:45:01 via Website

Es gibt ein großes Update zum Thema root einrichten und diesen wieder entfernen. Root kann nun auch mit einem custom Recovery eingerichtet werden, beim unrooten musst allerdings als aller erstes ein Stock Recovery und dann ein Stock Kernel geflasht werden. So viel in aller kürze.
Spätestens morgen sollte ich das Tutorial aktualisiert haben.


Grüße

edit: Hab das Tutorial aktualisiert.

— geändert am 22.06.2013, 14:07:19

Grüßle, Haeretik Meine CM/AOKP Theme & Icon Packs

Antworten
sanny
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2013, 03:22:10 via App

ich hab folgrndes problem odin sagt mir das die stock recovery invalid ist die hier zum download angeboten wird und die brauch ich doch um triangle away zu nutzen ich will mein handy doch nur wie es war kann mir jemand helfen danke im vorraus

mfg

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

27.06.2013, 21:17:26 via Website

Ich hab alle Uploads erneuert. Versuch bitte nochmal :) sollte eigentlich klappen.
Hab zudem auch im Startpost alle Downloads verlinkt die im Tutorial auftauchen. Damit hier mal mehr Übersicht herrscht ;)

Grüßle, Haeretik Meine CM/AOKP Theme & Icon Packs

Antworten
jan radzey
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2013, 21:50:10 via Website

danke für das super Tutorial hat mir bisher super geholfen,

wenn ich allerdings ein backup der IMEI & NV Daten machen möchte erkennt QPST keinen USB/QC Diagnostic nur 3 USB/unknown ports?

gibts n möglichkeit um das zu lösen?

Buildnummer jdq39.99595xxubmea vodafon branding

— geändert am 27.06.2013, 21:50:33

Antworten
Ron H.
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2013, 10:27:04 via Website

Hallo @ all, also ich habe ein riesen Problem mit meinem Galaxy S4.
Ich habe es vor ungefähr einer Woche gerootet mit einem Tutorial von Eurer Seite den Link kann ich hier irgendwie nicht einfügen . ([HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)
2: ROOT RECHTE VIA CUSTOM RECOVERY

Also das Problem is seit gestern läd meine Handy nicht mehr und der Laptop erkennt es auch nicht mehr.
Laden kann ich es nur im ausgeschaltet Zustand dann vibriert es alle 10-15sek und der Laptop erkennt es nur im Downloadmodus.

Habe dann versucht mit dem gleichem Tutorial meine Handy wieder zu unrooten.
Erstes Problem war das die Stock Recovery aus dem Tutorial bei Odin als ungültig angezeigt wurde.
Hab mir dann selber eine rausgesucht ausm Netz weiß aber nicht richtig ob die richtig ist (hxxp://www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4/416751-i9505-rom-xxuamdn-apr26-samsung-prerooted-stock-4-2-2-a.html)

So habe dann:
-Stock Recovery geflasht
-Stock Kernel geflasht

So dannach mit Triangle Away den Counter zurücksetzen der mittlerweile schon bei 6 ist :D
Danach bootet das Handy in DownloadModus danach drücke ich für 10sek die Powertaste
-Handy geht aus und Triangle Away versucht in Recovery Modus zu booten es kommt aber nur das Samsung Zeichen und oben link steht Recovery aber das kann doch garnicht gehen wenn ich Stock Recovery drauf hab.

Jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

— geändert am 01.07.2013, 19:23:38

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.07.2013, 10:30:27 via Website

Hallo Ron!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal an den von dir schon erwähnten Root Thread angehangen, da er dort gut dazupasst. :grin:

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Stock Rom für dein Device bei Sammobile runterladen und diese dann flashen.

— geändert am 01.07.2013, 10:34:16

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ron H.
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2013, 11:20:08 via Website

Ok sorry das ich im falschen Bereich gepostet habe.

Ich habe jetz wie du gesagt hast eine neue Stock Rom geflasht.

Im DownloadModus hab ich jetz auch überall Official stehen aber ich habe doch noch garnich meinen flash counter resettet.
Also würden die bei dier Reperatur ja noch sehen das es gerootet war oder???

— geändert am 01.07.2013, 12:32:07

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

02.07.2013, 12:13:27 via Website

Auch ein Willkommen von mir :)
Also das Stockrecovery funktionierte bei mir einwandfrei. Hast du es denn auch einmal brav entpackt? ;) Na jedenfalls hab ich ein neues hochgeladen. Auch dieses funktioniert wieder tadelos (und wieder einmal zum entpacken). Habs selbst getestet ^^

Zu deiner Frage. Samsung sieht da dann dass du an deinem Handy rumgepfuscht hast. I.d.R. interessiet es aber niemanden ob du geflasht hast oder nicht. ES wird sozusagen tolleriert. Allerdings würde ich mich im Falle eines Garantieanspruches nicht darauf berufen ^^
Also wenn du es einschicken willst resette vorsichtshalber besser den Counter mit TriangleAway nochmal. Aber der Status "official" passt eigentlich schon.

Grüßle, Haeretik Meine CM/AOKP Theme & Icon Packs

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2013, 10:09:18 via Website

Florian Sauerland
habs hinbekommen musste die pit tabelle neu installieren :)
vll ein tip falls das bei anderen auch passiert :)
der link für die pit file für das s 4gt i9505

Hi,

habe seit gestern das gleiche Problem denke ich...wollte das Handy rooten, aber der root mit odin ist fehlgeschlagen...als das Handy neugestartet hat, kam immer die fehlermeldung dass ich das system mit kies wieder herstellen müsste...aber leider erkennt kies das gerät nicht mehr...in den downloadmodus komme ich noch rein, aber das war´s...

Wie genau hast du das problem beseitigt ? Was ist diese PIT-File ?

Vielen Dank schon mal...

Gruß
Ben

Antworten
A.D
  • Forum-Beiträge: 40

17.07.2013, 20:43:57 via Website

Hallo,
verliere ich meine root Rechte nur dann wenn ich ein OTA Update installiere, oder auch wenn ich z.B. ein Custom-Rom-Update installiere?
Danke im voraus.

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

18.07.2013, 14:31:38 via Website

Hallo liebes AndroidPIT-Team!

Nach längerer Überlegung bin ich jetzt doch dazu bereit mein Handy zu rooten und mit Odin selbst upzudaten, da mir 3 (AT) einfach zu lange für die Updates braucht... Ausserdem will ich mich auch mal mit den CustomRoms spielen. ;)
Da ich aber ein Neuling bin und niemanden kenne der sich da besser auskennt als ich :grin: hoffe ich auf eure Hilfe!

Gibt es noch kein CWM für Galaxy S4 oder finde ich es nur nicht??
Hab mir mal ROM Manager v5.5.2.9 runtergeladen, aber der findet nicht´s für das Galaxy S4, oder bin ich da komplett falsch?
Möchte eigentlich nur ein komplettes Backup machen...

- Backup der IMEI & NV Data - erledigt
- EFS Backup: - erledigt

Jetzt würde ich gerne ein komplettes System-backup machen (siehe www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/grundwissen/backups/ -darf leider noch keine Links veröffentlichen), aber ich finde nicht´s!

Vielen Dank mal an alle!

— geändert am 18.07.2013, 14:32:20

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.07.2013, 14:35:51 via Website

Hallo Philipp!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal an den großen [How to] Thread angehangen, schau ihn dir von vorne weg mal durch, da sind deine Lösungen bereits enthalten! :grin:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

18.07.2013, 14:42:42 via Website

also doch zu wenig gelesen, obwohl ich schon seit 3 Stunden suche.... Ist ja wieder typisch! :*)

Vielen Dank auf jedenfall, werd mir alles ganz brav durchlesen! <_<

Edit: Hatte schon alles durchgelesen, aber ich versteh es immer noch nicht...
CWM sollte ich doch auf mein S4 aufspielen, damit ich ein sogenanntes Nandroid-Backup erstellen kann.
Ich lese immer nur: Öffnet im AppLauncher die App “CWM” ... Welcher AppLauncher??
Oder kann ich das CWM nur mit Odin aufspielen? Denn dass iritiert mich ja am meisten. Will ja die Sicherung machen bevor ich mir mit odin alles kaputt machen kann... :(

— geändert am 18.07.2013, 14:59:15

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

18.07.2013, 17:34:37 via Website

Mit "AppLauncher" ist der AppDrawer gemeint :)
Auf der "Backup" seite die du gepostet hast steht die anleitung für das S2 und S3. Schau mal HIER, geh zum Punkt 2 "2: Root-Rechte einrichten mit Custom Recovery" und arbeite die Anleitung ab. Da steht wie du CWM auf dein S4 bekommst und auch der Link zum CWM ist vorhanden.
nach dem das drauf ist, gehst in den recoverymode und klickst auf "Backup and Restore", der rest sollte selbsterklärend sein. Das backup liegt dann auf deinem Handy oder auf der SD Card.

(pfeile nicht beachten, auf dem ersten Bild siehst du den Eintrag "Backup and Restore", da bist du richtig ;))

— geändert am 18.07.2013, 17:36:36

Grüßle, Haeretik Meine CM/AOKP Theme & Icon Packs

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

18.07.2013, 18:10:26 via App

und wenn ich es schon mit der ersten Version gerootet hab? SuperSU hab ich dadurch auch schon drauf...
Also brauch ich nur mehr die CWM mit Odin zu installieren (flashen) und dann kann ich mein backup anlegen, oder?

Edit: So, hab mal CWM drauf, hat wunderbar geklappt! Leider hab ich keinen zugriff auf meine Speicherkarte... "Can´t mount sdcard"... :(

— geändert am 19.07.2013, 10:19:28

Antworten
Sergej Mart
  • Forum-Beiträge: 14

19.07.2013, 11:31:51 via Website

Hollo zusammen,
wollte fragen ob sich das S4 durch das update trotzdem rooten lässt,
und welche angaben zb. Kernel etc.. vor dem rooten ermitteln muss

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

19.07.2013, 11:40:13 via App

Such nach root tutorials gibt genug
Es lässt sjch wahrscheinlich rooten sonst musst du noch etwas warten bis ein root da ist.
Du brauchst dein gerät die nummer dir so geht XZXV und die firmware Version

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

19.07.2013, 11:41:35 via Website

Hallo Sergej!

Ich habe deine FRage mal an den bestehnden Thread zum Thema angehangen.

Gruß,
Marcus

— geändert am 19.07.2013, 11:42:48

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Sergej Mart
  • Forum-Beiträge: 14

19.07.2013, 11:53:42 via Website

ok, danke erstmal

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

19.07.2013, 12:03:10 via Website

Im Thread bei XDA zum CF-Autoroot von Chainfire kann ich auf Anhieb keine Angaben finden, warum dieser nicht auch nach dem neusten Update funktionieren sollte.
Es sollte also nichts gegen einen Versuch sprechen. :)

Gruß,
Marcus

PS: Lies dir aber bitte trotzdem vorher alles genau durch und schau, ob du auch wirklich das richtige Gerät hast.

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

19.07.2013, 12:56:37 via Website

1. Wenn ich "nur" ein StockRom von sammobile installiere (von 3-AT auf DBT) brauch ich kein full-wipe, oder?

2. Brauche ich eigentlich den ROM-Manager auch, oder kann ich den wieder löschen?

3a. Noch was: Wie es aussieht hab ich die CSC von Drei behalten... Kies schreibt:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:MF8 / PHONE:MF8 / CSC:MF8 (DRE)

Smartphone sagt:
AP: I9505XXUBMF8
CP: I9505XXUEMF8
CSC: I9505OXABMF8

3b. Wofür steht denn eigentlich AP / CP / CSC?

3c. Hab auch kein LTE zur Verfügung, nur WCDMA und GSM :( Aber das "internationale Roaming" ist weg...

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen! Vielen Dank mal im Voraus.... ;)

— geändert am 19.07.2013, 14:44:04

Antworten
Elantris
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2013, 12:31:24 via Website

Hallöle,
ich mach das ganze logischerweise nicht sehr oft ^^ Hab mein S4 nun seit 2 Wochen und das rooten hat soweit geklappt mit der ersten Version.

Mein Ziel soll es sein, ein Custom Rom einzuspielen. Ich hab ein Telekom gebrandetes S4, das branding selbst ist mir eigentlich egal, ich brauch nur den Telekom Dienst. Würde aber gerne mit Root und Custom ein bißchen das system auf meine bedürfnisse einstellen.

Beim Datensichern steht in der Anleitung ich soll #0808# eingeben. Wenn ich das mache passiert bei mir garnix, vielleicht hab ich da was falsch verstanden? Ich habs halt unter "Telefon" eingegeben und dann passierte nichts egal ob ich auf wählen drücke oder nicht. Drücke ich auf wählen kommt die Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Weiß dazu jemand rat? Würd ungern ohne Sicherung weitermachen ;)

Kies sagt zu meinem S4: PDA:ME2 / PHONE:ME2 / CSC:ME1 (DTM)

— geändert am 20.07.2013, 13:33:55

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

20.07.2013, 17:43:27 via App

du hast den Stern davor vergessen... ;)
Also: *#0808#

— geändert am 20.07.2013, 17:44:52

Antworten
Elantris
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2013, 18:46:44 via Website

oh man, siehste. zu blind gewesen. Dank Dir für die schnelle Antwort, das klappt natürluch jetzt :grin::grin:

Antworten
A.D
  • Forum-Beiträge: 40

25.07.2013, 21:43:23 via Website

Hi,

kann ich mit diesem Weg auch das S4 mit der Version MGA rooten?

Danke im voraus:)

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

26.07.2013, 17:26:32 via App

Versuch es einfach mal... ;-)

— geändert am 26.07.2013, 17:26:49

Antworten
A.D
  • Forum-Beiträge: 40

27.07.2013, 00:17:50 via App

Philipp Hutter
Versuch es einfach mal... ;-)

kann dabei echt nichts schie laufen?

lg

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

27.07.2013, 21:03:47 via App

A.D
Philipp Hutter
Versuch es einfach mal... ;-)

kann dabei echt nichts schie laufen?

lg

Schlimmstenfalls kannst es nicht rooten, aber ich glaub dass dann auch die alte wieder aufspielenden kannst. (MF8)

Bin aber auch ein Laie und mir nicht ganz sicher, also alle Angaben ohne Gewähr!

Antworten
A.D
  • Forum-Beiträge: 40

27.07.2013, 21:26:02 via Website

Philipp Hutter
A.D
Philipp Hutter
Versuch es einfach mal... ;-)

kann dabei echt nichts schie laufen?

lg

Schlimmstenfalls kannst es nicht rooten, aber ich glaub dass dann auch die alte wieder aufspielenden kannst. (MF8)

Bin aber auch ein Laie und mir nicht ganz sicher, also alle Angaben ohne Gewähr!

Und die alte Firmware muss ich dann warscheinlich über Odin flashen?
lg

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

28.07.2013, 10:35:11 via App

ja, genau! Aber so wirst es mit der neuen ja auch machen, oder?
Da keiner der Pros was dazu sagt geh ich mal davon aus dass ich keinen Blödsinn sage.
Wenn ich nicht gerade im Urlaub wäre würde ich es ja selbst ausprobieren...

— geändert am 28.07.2013, 10:35:53

Antworten
A.D
  • Forum-Beiträge: 40

29.07.2013, 15:33:57 via App

Philipp Hutter
ja, genau! Aber so wirst es mit der neuen ja auch machen, oder?
Da keiner der Pros was dazu sagt geh ich mal davon aus dass ich keinen Blödsinn sage.
Wenn ich nicht gerade im Urlaub wäre würde ich es ja selbst ausprobieren...
Da gäbe es ja noch die Möglichkeit es über ein Custom-Recovery zu installieren ?

— geändert am 29.07.2013, 15:34:36

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

01.08.2013, 18:14:13 via App

habs jetzt ausprobiert, funktioniert tadellos! (MGA)

Antworten
Sergej Mart
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2013, 18:55:06 via Website

Danke für die Hilfe,
hat super geklappt
gruß Sergej

Antworten
meronem
  • Forum-Beiträge: 46

04.08.2013, 05:05:40 via Website

hallo...

"theoretisch" reicht das rooten via odin in der anleitung 1. "root rechte via odin" ...?

hab es schon mit superoneclick probiert ... aber der stürzt jedesmal ziemlich schnell ab...
beik S4 wie auch beim Splus


gruss

ps.. sorry falls ich hier nicht posten dürfte

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

05.08.2013, 21:31:39 via App

meronem
hallo...

"theoretisch" reicht das rooten via odin in der anleitung 1. "root rechte via odin" ...?

hab es schon mit superoneclick probiert ... aber der stürzt jedesmal ziemlich schnell ab...
beik S4 wie auch beim Splus


gruss

ps.. sorry falls ich hier nicht posten dürfte

Wenn es mit Odin machst sollte es problemlos funktionieren, ist ganz schnell erledigt! War mein erstes mal und hatte nie Schwierigkeiten damit.

Antworten
Andlabs
  • Forum-Beiträge: 12

06.08.2013, 08:51:02 via Website

Also bei started er immer wieder in den Stock Recovery mode (Download Mode)
Ich habe es jetzt mehrfach versucht.
Habe auch versucht die install-recovery.sh zu löschen, habe die Datei gefunden mit dem ESFileExplorer, aber der kann es nicht löschen bzw bearbeiten. Oder wie macht ihr das mit der Datei?

Batterie Raus für 30 Sekunden und danach mit Vol Down/Home/Power einschalten hat auch nicht geklappt.

und den SGS4 Flasher habe ich auch versucht, und immer wieder komme ich in die Stock Recovery.
Ich weiß nicht mehr weiter .... :( irgendjemand welche ideen?

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

07.08.2013, 21:02:10 via App

Hast du dein Gerät zuvor gerootet?

Antworten
mutzke
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2013, 15:55:42 via Website

habe root gemacht und bei mir steht jetzt permissiv.......................

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2013, 00:00:34 via Website

Hallo zusammen,

erstmal DANKE für die wirklich sehr gute Anleitungszusammenfassung - Hut ab!

Ich konnte mein T-Mobile Branding damit über
- Rooten per Odin
- Flashen des Recoverys
- Flashen der aktuellsten Firmware ohne Branding
super von dem Providerschrott befreien.

Nun habe ich gelesen, dass man nach dem Flashen der Firmware erneut rooten muss - Rootapp ist ja auch danach weg - also wollte ich nochmal per Odin Rooten - es läuft zwar tadellos durch (Pass), aber am Ende ist es doch nicht gerootet...?

Dann ein zweiter Versuch per Recovery (welches ich erst nochmal per Odin flashen musste) über die ZIP-Datei. Läuft ebenfalls tadellos durch, aber Rootaccess habe ich dennoch nicht...?

Kann es an der Buildnummer liegen: I9505XXUBMF8

Danke für Eure Tipps!

Grüße

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2013, 11:10:25 via Website

Hallo,

habs selber hinbekommen. Anscheinend hat zwar das Rooten geklappt, aber nicht das Installieren von Busybox und SuperSU.
Ich habe anschließend SuperSU manuell installiert, welches Busybox automatisch nachinstalliert hat.

Irgendwie komisch...?

Grüße

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

29.08.2013, 22:46:06 via Website

Hi Zusammen!

Ich hab mein S4 erfolgchreich gerootet und hab mir die Omega Rom drauf geflasht.
Jetzt hab ich gesehn das die Baseband Version noch von der originalen Rom drin steht.
Aber in der Build Nummer steht die Omega Version drin.
Is das bei euch auch so?:blink:

Mfg
Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Adrian Stock
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2013, 18:55:02 via Website

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S4 und habe es auch gerootet jetzt will ich den aber wieder los werden habe es schon über SuperSU versucht aber diese Fehlermeldung in der Benachtigungsleiste ist immer noch da wenn ich ein Firmwareupdate machen will geht das auch nicht mehr weil mein gerät angeblich verändert ist
was soll ich jetzt machen ??

Danke im voraus
Adrian

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.09.2013, 21:39:00 via App

Hallo Adrian!

Hast du dir die Anleitung auch durchgelesen?

Dort gibt es den Punkt Un-Root und dort wird auch beschrieben, wie man einen "sauberen" Un-Root durchführt... :-\

Edit: Solltest du deinem Device nur über die SU App die Root-Rechte entzogen haben, dann musst du es für einen "sauberen" Un-Root zuerst wieder rooten!

— geändert am 01.09.2013, 21:40:52

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Adrian Stock
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2013, 19:05:38 via Website

Also soll ich jetzt neu rooten und triangle away benutzen oder noch was ?
Sorry für die doofen fragen ich hab nicht wirklich Ahnung bei Android.
Muss ich irgendwas flashen ? Ich hab nämlich keine Ahnung davon

— geändert am 02.09.2013, 19:25:11

Antworten