Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:13.355
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.835

20.03.2025, 11:20:46 via Website

Morgäääähn!
Bei uns sind mittlerweile sogar schon 14 Grad und das Thermometer soll sogar bis 17 Grad klettern.
Und heute früh habe ich noch gekratzt. 🤷🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.673

20.03.2025, 23:00:08 via Website

Guten Abend :)

Heute bin ich ausnahmsweise mit offenen Haaren ins Fitnessstudio, sonst mache ich schon Zuhause einen Zopf. Glatt waren die durch den Frisörbesuch auch noch.
Und alle "meine" Jungs haben mir heute Komplimente gemacht :* das läuft dann runter wie Öl :$ einer sagte zu mir: das gefällt mir so gut, ich würde am liebsten Wonderwoman zu dir sagen (laughing)

Sandra G.trixiFrau.ke

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.892

21.03.2025, 08:20:09 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :) ☕️☕️

Ich muss heute etwas früher los, Arztbegleitung mit einem meiner Senioren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi

22.03.2025, 13:37:26 via Website

Essen fällt für die nächsten 24 Stunden aus...

PXL_20250322_115916375_2

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Pippi
  • Mod

22.03.2025, 14:39:50 via Website

Lecker :P

Antworten
Frau.ke

22.03.2025, 17:19:51 via Website

(laughing)

Ratet mal was wir uns heute auf halber Strecke nach 7km gegönnt haben.......

3D4EB55B 205A 4256 AE24 895E088D89AF 15290 0000083C7B3D6336

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

22.03.2025, 17:43:00 via Website

Currywurst Tag. 👍

Antworten
Frau.ke

25.03.2025, 08:06:44 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

War ja wieder sehr ruhig hier die letzten Tage aber ich stelle trotzdem mal ☕️☕️ bereit.

@Sandra, wie geht es dir? Hoffentlich besser!

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

25.03.2025, 08:24:09 via Website

Guten Morgen 😊

Wir waren die letzten Tage viel unterwegs.
Habe heute Nacht geschlafen wie ein Stein. Habe in letzter Zeit nicht gut geschlafen und habe das wohl nachgeholt. Hoffe das bessert sich jetzt wieder mal.

Antworten
trixi

25.03.2025, 16:51:28 via Website

Ich habe das Preisschießen hinter mir (whew), und bin wegen magenta Moments und deren Kinogewinnspiel ständig abends im Kino (laughing). Irgendwie habe ich nur die erste Woche eine Niete gezogen und 3x eine Freikarte gewonnen. Und da ich die letzten Wochen keine Zeit hatte, mache ich alles innerhalb einer Woche.

Gestern: "Mr. No Pain" :D
Samstag: "Mickey 17"

Und dann werde ich mir noch "A working man" ansehen, mal sehen ob am Samstag noch anschließend, oder doch erst Montag Abend.
Die letzte Freikarte habe ich erst heute morgen gewonnen und noch kein Ticket.

"Mr. No Pain" ist beim besten Willen nichts für Zartbesaitete, macht aber viel Laune.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.465

26.03.2025, 14:43:48 via Website

Ok, ich merke, ich war schon lange nicht mehr im Kino bzw. nicht mehr viel drüber gelesen, die Filme sagen mir gar nix :D

@Frauke: solala, eigentlich besser, aber gestern Abend hatte ich so eine starke Schmerzattacke (allerdings an ganz anderer Stelle), dass ich mir überlege, eine Überweisung zum Neurologen geben zu lassen....

Und Hirnnebel immer noch ohne Ende: vorhin konnte ich echt nicht mehr nachvollziehen, ob ich mir den Tee aufgegossen habe bzw. ich habe mich gewundert und gefragt, ob das mein Mann war? Voller Blackout in der Hinsicht...

Eigentlich wollte ich morgen mal so langsam wieder mit Homeoffice anfangen, aber ich glaube fast, ich muss mich drauf einstellen, dass das auf absehbare Zeit nichts wird, zumindest solange ich diese Tabletten nehmen muss....

Jetzt muss ich das nur noch meinem Mann beibringen, der denkt, ich mach ja den Haushalt (im Mindeststandard zwar, aber trotzdem), dann kann ich auch irgendwie wieder arbeiten gehen....ich fühl mich tatsächlich (geistig) nicht in der Lage, das abzurufen, was ich brauche.
Irgendwie macht mir das auch etwas Angst und lähmt mich auch irgendwie.

Jetzt muss auch noch meine Mutter operiert werden, das sind auch Sorgen, auf die ich gerade verzichten könnte....

— geändert am 26.03.2025, 16:34:43

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi

26.03.2025, 22:51:05 via Website

Sandra G.

Jetzt muss auch noch meine Mutter operiert werden, das sind auch Sorgen, auf die ich gerade verzichten könnte....

Verständlich, in dem Alter sind Narkosen nicht mehr so leicht wegzustecken.

So blöd es ist, schreib dir alles auf und hak es ab.
Bevor das mit dem B12 bei mir festgestellt wurde, musste ich das auch. Ich hatte zu der Zeit wahnsinnig Schiss davor, dass ich eventuell Alzheimer habe oder einen Schlaganfall hatte, so hat es sich auf jeden Fall angefühlt.
Mir sind echt noch nicht einmal mehr Namen von Leuten eingefallen die ich mein Leben lang kenne. Und auch ansonsten habe ich ständig irgendetwas vergessen.

Mein Namensgedächtnis ist heute immer noch für den Arsch, und ich brauche ewig um mir neue Namen zu merken, aber zumindest sind die bekannten Namen inzwischen wieder problemlos abrufbar und der Rest des Gedächtnisses funktioniert auch wieder einwandfrei.

Man kann sich gar nicht ausmalen was für einen Scheiß heftiger B12 Mangel alles auslösen kann, weil man erst etwas bemerkt, wenn schon fast nichts mehr vorhanden ist.
Und da das so viele neurologische Probleme auf einmal verursachen kann vom Gedächtnis bis zu Nervenschmerzen oder - taubheit, kommen die Ärzte auch nicht gleich darauf, wenn man nicht gerade Veganer ist.

Irgendwann bist du die Medikamente auch wieder los, ich drücke dir die Daumen, dass du in absehbarer Zeit wieder richtig fit bist.

(und das nächste Mal wenn dein Mann wieder mal krank ist, schaff dir einen Rekorder an und spiel ihm sein eigenes Gejammer vor, wenn er wieder fit ist, vielleicht lernt er es dann)

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

27.03.2025, 22:39:33 via Website

Danke, @trixi (hug), beim letzten Absatz hab ich lachen müssen....

Nachdem ich heute echt schlecht drauf war, weil ich eine Sch.. Nacht hatte, hat mein Mann wohl gemerkt, dass es mir wirklich nicht gut geht und mich einfach mal in den Arm genommen. Hat gut getan...

Bin nochmal zwei Wochen krank geschrieben und mein Hausarzt hat mich an einen Schmerztherapeuten verwiesen. Müsste ich nicht erst zum Neurologen? Ich weiß ja nicht....

Ich bin im Hausarztprogramm und habe heute mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt, wie da die Kündigungsfrist ist und ab wann ich mir einen anderen Arzt suchen kann.

Mein Mann hat gesagt, er habe auch schon gehört, dass mein Hausarzt solange ein guter Arzt sei, solange man nicht ernsthaft was hat.

Ich glaube, ich war die letzten Male, nie länger als 5-6 min drin und bin dann mit einem Rezept hinauskomplementiert worden. Blutabnahme oder ähnliches Fehlanzeige. Ursachenforschung ebenso, es werden immer nur die Symptome behandelt.

Impfempfehlung bei FSME - alle 10 Jahre?

Mein Bruder wurde mit Herzinfarktsymptomen weggeschickt, ist zum Glück noch woanders hin und hat jetzt 5 Stents.

Das ist alles ist nicht gerade vertrauensbildend.

Das Problem ist, dass am Ort eine Praxis zugemacht hat und die anderen eigentlich keine neuen Patienten mehr annehmen, da sie ja schon diese Patienten übernehmen mussten.

Aber jetzt werde ich wohl mal wo anklopfen müssen...

Hab heute 2 h Homeoffice gemacht, gefühlt war ich schneckenlangsam und hinterher total platt.
Mein Chef war leider nicht verfügbar, aber ich habe ihm angekündigt, dass das mit dem Homeoffice wohl nichts wird und er auch nach den zwei Wochen Stand heute nicht unbedingt mit mir rechnen kann...

Ich glaube, das war die richtige Entscheidung, ich muss jetzt nach mir schauen, Pflichterfüllung ist jetzt zweitrangig.

LG Sandra

Antworten
trixi

28.03.2025, 07:48:43 via Website

Zusätzlich wäre ein Termin bei einem Endokrinologen ganz gut.
Die testen dein Blut mal wirklich gründlich, auch auf Marker von Rheuma etc.
Irgendwo in deiner Gegend gibt es bestimmt einen.
Manchmal muss man zwar in Kauf nehmen, ein, zwei Orte weiter zu fahren, aber wenn der dir Blut abnimmt, weißt du warum.

Mir sind auch gleich mal über 30 Kanülen abgenommen worden, die kontrollieren wirklich alles.
Ich kam mir vor wie die Theke bei einer Vampirparty...

Wenn dein Arzt so nachlässig war, und vieles wie B12 inzwischen normal zu den IGEL Leistungen gehört, dann ist das nicht nur die kostengünstigste, sondern auch die vernünftigste Lösung.

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

29.03.2025, 08:24:25 via Website

Stelle mal ☕️☕️ hin und bin gleich wieder weg, die letzten Tage viel zu tun und seit gestern das Haus voller Gäste übers WE.

@Sandra, lass jetzt nicht locker und lass dich gründlich durchchecken, gute Besserung weiterhin.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

29.03.2025, 09:29:40 via Website

Sandra G.

Danke, @trixi (hug), beim letzten Absatz hab ich lachen müssen....

Nachdem ich heute echt schlecht drauf war, weil ich eine Sch.. Nacht hatte, hat mein Mann wohl gemerkt, dass es mir wirklich nicht gut geht und mich einfach mal in den Arm genommen. Hat gut getan...

Bin nochmal zwei Wochen krank geschrieben und mein Hausarzt hat mich an einen Schmerztherapeuten verwiesen. Müsste ich nicht erst zum Neurologen? Ich weiß ja nicht....

Ich bin im Hausarztprogramm und habe heute mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt, wie da die Kündigungsfrist ist und ab wann ich mir einen anderen Arzt suchen kann.

Mein Mann hat gesagt, er habe auch schon gehört, dass mein Hausarzt solange ein guter Arzt sei, solange man nicht ernsthaft was hat.

Ich glaube, ich war die letzten Male, nie länger als 5-6 min drin und bin dann mit einem Rezept hinauskomplementiert worden. Blutabnahme oder ähnliches Fehlanzeige. Ursachenforschung ebenso, es werden immer nur die Symptome behandelt.

Impfempfehlung bei FSME - alle 10 Jahre?

Mein Bruder wurde mit Herzinfarktsymptomen weggeschickt, ist zum Glück noch woanders hin und hat jetzt 5 Stents.

Das ist alles ist nicht gerade vertrauensbildend.

Das Problem ist, dass am Ort eine Praxis zugemacht hat und die anderen eigentlich keine neuen Patienten mehr annehmen, da sie ja schon diese Patienten übernehmen mussten.

Aber jetzt werde ich wohl mal wo anklopfen müssen...

Hab heute 2 h Homeoffice gemacht, gefühlt war ich schneckenlangsam und hinterher total platt.
Mein Chef war leider nicht verfügbar, aber ich habe ihm angekündigt, dass das mit dem Homeoffice wohl nichts wird und er auch nach den zwei Wochen Stand heute nicht unbedingt mit mir rechnen kann...

Ich glaube, das war die richtige Entscheidung, ich muss jetzt nach mir schauen, Pflichterfüllung ist jetzt zweitrangig.

Wenn das Arzt-Patienten-Verhältnis gestört ist, kannst du sofort wechseln und einen neuen Hausarzt im Hausarztmodell angeben. Wie bei einem Umzug auch.

Das was Trixi schreibt kann ich unterstreichen.
Mein Doc hat mir damals so viel abgenommen und zusätzlich zu diversen Fachärzten geschickt.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Und es dauert so lange wie es dauert. Alles andere ist schnurzpiepegal.

Sandra G.Frau.ke

Antworten
Pippi
  • Mod

29.03.2025, 09:30:45 via Website

Eigentlich sollte mein Beitrag gestern schon da stehen. Aber wegen der smilies die drin waren, hat der nicht gespeichert (nerd)

Antworten
trixi

29.03.2025, 21:44:01 via Website

Ich komme gerade aus dem Kino.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich von Mickey 17 halten soll.
Pattinson war deutlich besser als ich erwartet hatte, aber ich mag den Schauspieler immer noch nicht. (thinking)

Mark Ruffalo, seine (Film) Frau und sein Umfeld erinnern erschreckend an die Idioten im o. O. und agieren genauso dümmlich und überdreht wie diese.
Hätte vor 2 Jahren wohl niemand gedacht, das diese Idiotische Darstellung noch untertrieben wäre.

Teilweise war die Story ziemlich abgedreht, aber ich und viele andere Zuschauer haben beim Splattermäßigen "Mr. No Pain" am Montag mehr gelacht, als hier.

Allgemein war es im Kino ziemlich ruhig.

Als Komödie ist der Film zu ernst, als Scifi Film war er abgesehen von den großartigen Kakerlaken ähnlichen Bewohnern des Planeten lahm, und als Satire teilweise von der Wahrheit überholt.

Ich habe schon bei weitem schlechteres gesehen, aber richtig begeistert hat der Film mich nicht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.357

31.03.2025, 07:11:45 via Website

Guten Morgen,
was lese ich gerade?
Es werden im Forum keine Smilies mehr akzeptiert?

Is this a bug or a future?

Es wird immer besser (Kopfschüttelnd AugenverdrehenSmile)

@Sandra, gute Besserung (Smile, Smile)

?? VETO! ??

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
? ? ? ? ? ?

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

31.03.2025, 07:15:22 via Website

Guten Morgen :)

Ne das ist ein Bug ;)

Die Forensmilies funktionieren ja nach wie vor.

Antworten
Frau.ke

31.03.2025, 12:06:34 via Website

Mahlzeit und einen schönen Tag allerseits :)

Habe heute mal etwas länger geschlafen da es am Wochenende jeden Tag sehr spät wurde.
Jetzt geht es ins Training.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

01.04.2025, 00:06:32 via Website

Und Film Nr 3 habe ich jetzt auch gesehen.

"A working man" könnte man in die Reihe der "guter Kerl spielt Einmann Armee um jemanden zu retten" Filme der 80er und 90erJahre einreihen.
Wer die damals mochte macht nix verkehrt.

Kein großes Kino, aber er macht 2 Stunden Spaß, auch wenn die Kritiken den Film wie üblich verreißen.

Keine Ahnung, ob die Ähnlichkeit zu "Der Barkeeper" tatsächlich so groß ist, wie die Kritiker behaupten.
Zum einen habe ich den tatsächlich noch nicht gesehen, zum anderen trifft dass dann auf jeden zweiten Action Film der 80er zu.

Der Film hätte früher auch mit zu. B. Bruce Willis oder Steven Seagal funktioniert.

Antworten
Frau.ke

03.04.2025, 06:52:42 via Website

Kaffee ist fertig.

AUFSTEHEN :D

Der Bus ist startklar, nachher noch ins Altersheim und zum Zahnarzt und wenn der Mann dann Feierabend hat starten wir ins verlängerte Wochenende.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

03.04.2025, 07:30:49 via Website

Guten Morgen 😊

Wir fahren über Ostern paar Tage weg. Ich freu mich schon. Bin urlaubsreif. Richtig Urlaub haben wir aber erst im Juli.

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

03.04.2025, 20:59:19 via Website

Wir stehen heute Nacht in den Weinbergen mit Blick aufs Hambacher Schloss
IMG_9269

Einen schönen Abend und eine gute Nacht 💤 🌙

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

03.04.2025, 21:33:16 via Website

Viel Spaß wünsche ich euch.

Frau.ke

Antworten
Sandra G.

04.04.2025, 20:09:30 via Website

Das wünsche ich auch @Frauke, könnte schlimmer sein :D ;)

Ich habe jetzt nächste Woche einen längeren Besprechungstermin bei einer Ärztin im Nachbarort (cool)

Ich war heute zu kaputt zum Kochen, hab mir nur eine TK-Gemüsebowl gemacht und wollte Milchreis im Thermomix machen: plötzlich sehe ich, dass am Boden schon eine Milchpfütze ist und am Schrank und außen am TM alles übergekocht (silly)
Hätte ich lieber mal normal gekocht, bis ich alles richtig sauber hatte, war fast ne Stunde rum (devil)

Jetzt liege ich fix und fertig auf dem Sofa... soviel zum Thema "Stress vermeiden" (smug)

Wünsche allen ein schönes Wochenende (hug)

— geändert am 04.04.2025, 20:10:35

LG Sandra

Frau.ke

Antworten
Pippi
  • Mod

04.04.2025, 20:26:50 via Website

Hi Sandra,

Na toll, da kommt Freude auf 😅

Klingt ja schon etwas wie eine Fatigue bei dir.
Gibt ja unterschiedliche Ursachen dafür. Dafur reicht schon eine Erkältung. Mit Long oder postcovid hat das aber erst einen "Namen" bekommen.
Ich hoffe du wirst mal richtig durchgecheckt.

Egal welche Ursache, man braucht Geduld 😕 hatte die damals auch nicht immer. War oft genervt und habe immer wieder mehr versucht. Ergebnis war aber dann meistens, dass es dann wieder paar Tage schlechter war.

Hier gab es vor ein paar Tagen einen Bericht über eine 14-jährige, die das seit über 2 Jahren hat, teilweise gar nicht aufstehen kann.

Sandra G.

Antworten
trixi

04.04.2025, 20:33:49 via Website

Bei uns hat heute der Italiener gekocht.
Für mich gab es Pizza mit Spinat

Antworten
Frau.ke

04.04.2025, 21:10:42 via Website

Könnte wirklich Fatique sein @Sandra.
Bei mir wurde vor 3 Jahren CFS diagnostiziert 🤔
Im Moment wandern wir munter durch die Weinberge, heute wieder 16 km.....

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

04.04.2025, 21:12:18 via Website

trixi

Bei uns hat heute der Italiener gekocht.
Für mich gab es Pizza mit Spinat

Bei uns gabs "Pfälzer Teller"

IMG_9295

Liebe Grüße, Frauke

Pippi

Antworten
trixi

04.04.2025, 21:20:08 via Website

Saumagen? :? :D

Antworten
Frau.ke

05.04.2025, 10:34:15 via Website

Natürlich ;)
Dazu Leberknödel, Bratwurst und Sauerkraut, gibt’s bei jedem Aufenthalt hier ein Mal.

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Jetzt wandern wir auf den Kalmit.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

05.04.2025, 18:56:31 via Website

Wir waren heute 13 km unterwegs. Wandern ist das noch nicht für mich. Eher schneller Spaziergang mit 5,5 km/h.
Über Ostern fahren wir nach Winklmoos. Da gibt's dann ein paar Höhenmeter 😊

Antworten
trixi

05.04.2025, 20:05:24 via Website

Na ja, nach dem "kleinen Spaziergang" letztes Jahr dürfte dir so ziemlich alles wie spazieren gehen vor kommen. 😉

Antworten
Pippi
  • Mod

05.04.2025, 20:10:58 via Website

trixi

Na ja, nach dem "kleinen Spaziergang" letztes Jahr dürfte dir so ziemlich alles wie spazieren gehen vor kommen. 😉

Ja, da hast du wohl recht 🙈😂

Heuer machen wir es etwas gechillter.
Also was ich als Problem habe, wir hatten dann im September ja nochmal zwei Wochen Urlaub,und dann waren die 30 Tage letztes Jahr erschöpft.

Und mittlerweile bin ich ziemlich urlaubsreif.
Richtig Urlaub haben wir erst im Juli, aber Ostern jetzt ein langes WE, wir haben den Gründonnerstag noch mitgenommen.
Ich freue mich schonsehr jetzt.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.357

06.04.2025, 09:23:23 via Website

Liebe Sandra, ich hoffe du nimmst schon Geburtstagswünsche an? :)

Screenshot_20250104_095000_Firefox_1

Alles Gute zum Geburtstag !

?? VETO! ??

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
? ? ? ? ? ?

Sandra G.

Antworten
trixi

06.04.2025, 10:39:04 via Website

Da schließe ich mich mal an. 😉

Happy Birthday

🎂

Sandra G.

Antworten
trixi

06.04.2025, 10:40:08 via Website

Huch, die Smileys gehen wieder! 👍

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod

06.04.2025, 10:52:41 via Website

Happy Birthday Sandra 🥳 🥳 🥳

trixi

Huch, die Smileys gehen wieder! 👍

Ja schon seit 01.04. 🙈
Gab da einen Testthread 😜

Sandra G.Ingalena

Antworten
Sandra G.

06.04.2025, 11:17:45 via Website

Vielen Dank für Eure guten Wünsche 🥰

Heute lass ich es ruhig angehen, werde nachher noch zu meiner Mutter gehen, die ist leider nicht so fit gerade.

Hat ziemlich Knieschmerzen und ist am Freitag unter Narkose geschockt worden, das Herzstolpern ist zwar weg, aber sie ist immer noch sehr schlapp und kurzatmig 😕

Mal sehen, wie es da weitergeht....

LG Sandra

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.338

06.04.2025, 19:57:15 via Website

Dann schieße ich mich dem doch an:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sandra
🥂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

06.04.2025, 22:14:35 via Website

Bin zwar spät dran…
aber von Herzen 💕

Alles Gute zum Geburtstag @Sandra

🎂🎉🎊🎁🥳

— geändert am 06.04.2025, 22:15:14

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
trixi

07.04.2025, 17:10:23 via Website

Seid ihr so lieb und schaut mal in die Petition
rein?
Ich würde sagen nach der Aktion in Aschaffenburg hat der Mann etwas anderes verdient.

Mit Belobigungen von Herrn Söder kann man sich anscheinend nur den A... abwischen.

Antworten
Pippi
  • Mod

07.04.2025, 17:43:59 via Website

trixi

Seid ihr so lieb und schaut mal in die Petition
rein?
Ich würde sagen nach der Aktion in Aschaffenburg hat der Mann etwas anderes verdient.

Mit Belobigungen von Herrn Söder kann man sich anscheinend nur den A... abwischen.

Ich Stelle mir zur Zeit generell die Frage, nach welchen Maßstäben manche ewig hier bleiben dürfen und manche nicht.

https://www.fraenkischertag.de/lokales/bamberg/politik/abschiebung-von-ousmane-innenminister-herrmann-bleibt-hart-art-435646

Ich weiß nicht, ob man den ganzen Artikel ohne Zugang anhören kann. er hat die schriftliche Abschlussprüfung nicht bestanden. Wegen fehlenden Deutschkenntnissen. Frage ist - warum er da nicht von der Berufsschule unterstützt wurde. Damit er das lernt. Legastheniker bekommen doch auch Unterstützung. Warum niemand, der lernen und arbeiten will?

PS zu Aschaffenburg:
https://www.infranken.de/lk/aschaffenburg/innenministerium-missverstaendnis-abschiebung-somalier-duldung-asylrecht-bayern-abschiebe-stopp-protest-art-6184899

— geändert am 07.04.2025, 17:56:45

Antworten
trixi

07.04.2025, 18:34:23 via Website

Na ja, ich würde sagen, das Innenministerium hat sehr schnell gegengerudert.
Es war gestern Abend schon abzusehen, dass das eine der großen Petitionen wird, da waren es schon mehr als 30K, in nicht einmal 2 Tagen sind fast 50k Unterschriften gesammelt worden.

Pippi

Antworten
Frau.ke

08.04.2025, 20:10:47 via Website

Servus und einen schönen Abend allerseits :)

Sind jetzt fast 91k Unterschriften.

Was ist eigentlich im "Millionenzähler" los? Mir wurden vorhin über 400 neue Beiträge angezeigt. 😳 🤪

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

08.04.2025, 23:40:57 via Website

Keine Ahnung, ich habe da seit mehr als 6000 Posts nicht mehr reingeschaut. 😂

Da arbeiten scheinbar ein paar Leute verbissen an ihren Level.

Keine Ahnung ob die auch nur im geringsten richtig liegen, 10 Jahre haben Erwin oder ich immer zwischendurch nachgerechnet, aber anscheinend auch nicht richtig, wie mir irgendjemand irgendwann letztes Jahr gesagt hat. 🤷🏼‍♀️ Also lasse ich es seitdem.

Total bescheuert, es gab eigentlich mal eine Regel, das niemand alleine zählen darf, da kümmert sich aber keiner mehr drum. Manchmal hat man 10-20 mal denselben hintereinander.

— geändert am 08.04.2025, 23:56:35

Antworten
Pippi
  • Mod

09.04.2025, 07:01:38 via Website

Guten Morgen 😊

@trixi: ne, das ist hoffnungslos. Die Zeit ist mir zu wertvoll dafür.

Frau.ke

Antworten
Frau.ke

09.04.2025, 09:34:28 via Website

Ich stelle mal ☕️☕️ bereit falls jemand mag🤔

Wollte eigentlich mit dem Radl meine Einkäufe erledigen aber es ist mir dann trotz herrlichem Sonnenschein zu frisch 🥶

Liebe Grüße, Frauke

Antworten