Topthemen

Samsung Galaxy S2 kommt am 2.Mai – in Deutschland ohne Tegra 2 - UPDATE: doch erst Juni, oder vielleicht doch im Mai??

samsung galaxy s ii sgs2

Ein Smartphone zeigt das Wetter in Barcelona und eine farbenfrohe Strandszene mit Kindern, die Bälle halten.

(Bild: Androidnews.de)

ist ja schon länger bekannt. Ob es ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass wir in Deutschland die Exynos-Version bekommen, kann wohl jetzt noch keiner so genau sagen.

Tabelle mit Hardware-Spezifikationen: Arbeitsspeicher, Grafikchip, Modell, Prozessor und Taktfrequenz.

(Bild: Androidnews.de)

Die Jungs von Androidnews.de haben dies herausgefunden, d. h., sie haben bei Notebooksbilliger, wo das Gerät mit €549 gelistet ist, nachgefragt und bestätigt bekommen, dass Samsung die deutschen Gerät mit ihrer eigenen CPU ausstattet.

UPDATE:

Es ist zwar "nur" ein Tweet, der Gerüchte aufkommen lässt, allerdings von Samsung Mobiles India. Laut diesem Tweet wird es nix mit 2.Mai als Launchdatum, das SGS2 erscheint eventuell erst im Juni. Der entsprechenden Tweet ist auf Twitter anscheinend gelöscht worden, allerdings habe ich einen Screenshot davon gemacht:

Tweet von @Samsung_Mobiles über die Verzögerung des globalen Starts des SGS2, der vor Juni nicht veröffentlicht wird.

 

(Thanx an der Mattn für den Tipp)

UPDATE 2:

Diesmal Thanx an Rene für den Tipp via Facebook.

Jetzt hat sich Samsung Electronics über Twitter auch noch mal zu dem Thema zu Wort gemeldet und folgendes zu sagen:

Screenshot eines Twitter-Beitrags von @samsungtomorrow, der die Veröffentlichung des Samsung GALAXY S II im April ankündigt.

Tweet von @samsungtomorrow: "Es wird schrittweise in jedem Markt gemäß dem lokalen Zeitplan eingeführt."

Ich sag einfach ma, das SGS2 kommt vielleicht zu uns im Mai, vielleicht auch im Juni, wer weiß das schon, wenn Samsung intern sich da nicht einig ist? Wäre allerdings ganz nett, wenn sie intern da mal drüber sprechen, macht einem Tech-Blogger das Leben nicht gerade einfacher ...

Quelle: Androidnews.de

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (60)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
60 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Lindloon 10
    Lindloon 02.05.2011 Link zum Kommentar

    Laut Vodafone kommt das Galaxy S II in der 19. Kw in die Shops und den Versand. Es soll sogar am 09.05. bereits in den Shops zur Mitnahme verfügbar sein. Das "Technikblatt" mit den genauen Spezifikationen ist derzeit aber noch nicht verfügbar, so dass man bzgl. des Prozessors etc. wohl erst noch einmal weiter spekulieren muss. Dies sollte sich aber wohl zum Ende der Woche ändern.


  • Martin Krischik 20
    Martin Krischik 08.04.2011 Link zum Kommentar

    Und wieder habe ich das Gefühl das Samsung in Europa 2. Wahl ausliefert.

    Ich weiß, noch wissen wir nicht ob der Exynos besser oder schlechter ist aber trotzdem ist da der fahle Geschmack das Samsung in Europa generell zur 2. Wahl ausliefert.


  • Matthias  S. 19
    Matthias S. 07.04.2011 Link zum Kommentar

    Update...

    Ich schliesse jetzt nicht zu viel auf einen Twitter von Samsung India. Denke der Europäische Raum wird anderst ausgeliefert als zum Beispiel der Asiatische oder Amerikanische Raum.


  • 10
    Harry B. 06.04.2011 Link zum Kommentar

    @Daniel W.

    woher beziehst du denn dein Wissen? Das dem tegra2 div Befehlssätze fehlen umd dem exynos scheinbar nicht??


  • 31
    Daniel W. 05.04.2011 Link zum Kommentar

    Haha wie der Exynos hier gedisst wird. Sowohl tegra2 als auch Exynos sind ARM Cortex A9. Also vom Grundgerüst sehr ähnlich. Soviel zur Optimierung der Apps. Dem tegra2 fehlen wohl diverse Befehlssätze.

    Natürlich ist er schnell.. aber hauptsächlich ist es Nvidia, die begeistert sind von der Geschwindigkeit des tegra2.. aber es glauben ja offensichtlich doch sehr viele! Hut ab ans Marketing. Für mich ist der tegra2 ziemlich viel heiße Luft. Bin froh dass der Exynos verbaut wird. Der Prozessor selbst ist dem tegra2 mit Sicherheit überlegen. Ob die geringe Verbreitung ein Nachteil ist halte ich noch für ein Gerücht.

    Aber wen interessiert dieses Prozessorgenöle? Es ist der superAMOLED+ der die Konkurrenz abhängt.

    edit, ach.. Hiro010 hat das ja schon vor einiger Zeit viel besser auf den Punkt gebracht. :-)


  • Tino F. 7
    Tino F. 05.04.2011 Link zum Kommentar

    das ist mein Ding. bestellt!


  • M. S. 13
    M. S. 05.04.2011 Link zum Kommentar

    @Energizer Nen Highend Smartphone kauft man besser NICHT bei nem Netzbetreiber, sondern nimmt nen freies Gerät. Warum? Weil du sonst zT. ewig auf die Updates warten darfst, die die freien Geräte schon lange haben. Das frustet nur. ;)

    Mir isses ehrlich gesagt latte, was das SGS2 für genaue Spezifikationen hat. Ich freu mich schon so lange drauf und habs direkt am ersten Tag bei Amazon bestellt, dass diese "Kleinigkeiten" auch nimmer ins Gewicht fallen. Mir können höchstens noch die Finanzen nen Strich durch die Rechnung machen, weil ich grad einiges an Ausgaben habe. Aber auch das wär nicht schlimm. Mit dem SGS hab ich ja auch dann kein schlechtes Handy. :)


  • Hiro010 20
    Hiro010 05.04.2011 Link zum Kommentar

    Naja benny noch kann man das alles noch nicht so direkt sagen, denn die waren ergebnisse sieht man ja erst wenn man das wahre Handy vor sich hat und dann ein Benchmark Test macht, denn wenn wir jetzt ganz isoliert die beiden Prozessoren betrachten kann der eine so natürlich besser sein, aber wie sich das im Handy selbst auswirkt kann man leider noch nicht wissen....


  • 2
    Benny B. 05.04.2011 Link zum Kommentar

    Das mit dem Exynos 4210 ist doch super. Der Prozessor ist dank NEON deutlich besser als der Tegra 2. Die NEON Optimierung ist für Medien Wiedergabe extrem wichtig (HD Filme, etc.). Der einzige Nachteil liegt nur in Spielen, die größtenteils für den Tegra 2 optimiert werden. Ansonsten ist der Exynos 4210 vom Galaxy S2 deutlich besser.


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 05.04.2011 Link zum Kommentar

    @Enrico:
    "Natürlich musst du bestimmte Dinge / Meinungen von anderen nicht verstehen, aber dass dir dann diese Leute die NFC für wichtig halten oder für sie ein Kaufgrund ist, leid tun, ist schon eigenartig..."

    MIt Leid tun meinte ich mehr das ich es nicht verstehen kann, nicht alles so ernst nehmen wie es geschrieben wurde, wir diskutieren hier ja, ich versuche nur krampfhaft den Grund zu finden warum man ein bestimmt tolles Smartphone wie das neue SGS2 wegen fehlendem NFC nicht kaufen sollte.
    Es ist bestimmt ein tolles Gerät und Schwächen wird es auch haben, wie JEDES andere entweder man lebt damit oder nicht. Das Kuriose ist das Nachteile und seihen die noch so winzig immer so dramatisch aufgeblasen werden, befassen wir uns doch mit den Vorteilen und stellen diese mehr heraus, oder nicht? Macht das Leben auch echt angenehmer ;-)


  • 21
    Gelöschter Account 05.04.2011 Link zum Kommentar

    haputsache immer meckern anstatt froh zu sein das überhaupt solche Geräte zum spielen kommen


  • 2
    Jens Fischer 04.04.2011 Link zum Kommentar

    @Enrico...dafür brauch man kein Architektur KonwHow. Solange der Akku nach spätestens 48h down ist und selbige Technologie hinterher hinkt, sind die Prozente der neuen CPU's zu vernachlässigen. Gute Nacht


  • Enrico 26
    Enrico 04.04.2011 Link zum Kommentar

    @Jens Fischer: "Na Cool. Bald gibt es 6Kern Smartphones mit Schnittstellen, wie eine Heimkinoanlage und Datenport für KFZ-Diagnose und Herz-Lungenmaschine. Nur der Akku hält 'ne viertel Stunde."

    Aha... woher nimmst du diese Informationen, dass der Akku stärker darunter zu leiden hat als jetzt? Eine Hexacore CPU hat NICHT den 6fachen Verbrauch gegenüber eines Single Core Prozessors! Das ist eine Milchmädchenrechnung und zeigt, dass kein Hintergrundwissen dahinter steckt.

    @Heiko M.: "Und ich akzeptiere und respektiere andere Meinungen aber verstehen muss ich das doch deswegen noch lange nicht oder?"

    Natürlich musst du bestimmte Dinge / Meinungen von anderen nicht verstehen, aber dass dir dann diese Leute die NFC für wichtig halten oder für sie ein Kaufgrund ist, leid tun, ist schon eigenartig...


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 04.04.2011 Link zum Kommentar

    Jungens, bleibt mal locker so ernst war das nicht gemeint, dennoch ist NFC nun wirklich noch nicht wichtig und ich mache es keinem madig ich bin auch keiner der andere Smartphones schlecht macht nur weil ich ein anderes habe, bin ich hier im Kindergarten oder wie?

    Selbst ein zwinkender Smily wird hier ignoriert.

    Kann ich jetzt leider nur den Kopfschütteln wie ernst manche hier bereits bei sowas abgehen, man glaubt fast es geht um Leben und Tod ohne NFC, naja....

    @Enrico:
    Ja genau in EIN PAAR Jahren so wird das bei NFC auch sein, wir reden aber von paar Wochen hier!
    Und ich akzeptiere und respektiere andere Meinungen aber verstehen muss ich das doch deswegen noch lange nicht oder?
    Ihr respektiert ja auch nicht meine Meinung das ich NFC noch für absolut unwichtig halte und die Fakten sprechen doch genau so dagegen.


  • 11
    Jens B. 04.04.2011 Link zum Kommentar

    also bevor ich nicht lese, dass nfc NICHT für die in deutschland erhältlichen geräte zur verfügung steht, glaube ich auch nicht daran.

    die mhl-geschichte verwirrt mich da mehr, zumal der mhl-mann davon erzählte http://www.youtube.com/watch?v=ZtwTcnR0hqA

    @ Jens Fischer: also schlechte bildqualität ist für mich was anderes http://www.youtube.com/watch?v=pgLy0ubZfxE


  • 7
    Energizer 04.04.2011 Link zum Kommentar

    Verdammt will es haben! Meint ihr es kommt auch bei O2 oder ist es nur bei ein paar Netzbetreibern?


  • 2
    Jens Fischer 04.04.2011 Link zum Kommentar

    Na Cool. Bald gibt es 6Kern Smartphones mit Schnittstellen, wie eine Heimkinoanlage und Datenport für KFZ-Diagnose und Herz-Lungenmaschine. Nur der Akku hält 'ne viertel Stunde. He, das sind nur Telefone, bei denen der Akku genau so lange, wie bei den Handys vor 10 Jahren hält. Wo sind da die Innovationen? Wozu HD-Schnittstelle? Um dann schlechte Qualität in HD darzustellen? Hört Ihr Euch? Ich würde mir eher Modellpflege, statt diesen Wettrüsten bzw. wer hat den Größten wünschen. Vorweg, mir ist klar, das der Markt das bestimmt.


  • Enrico 26
    Enrico 04.04.2011 Link zum Kommentar

    @Heiko M.:"Wer das SGS2 wegen fehlendem NFC nicht kauft kann einem fast schon leid tun."

    Mir persönlich tun die Menschen leid, die die Meinung eines anderen nicht akzeptieren können.



    "Ich kaufe auch kein Auto mehr was kein Nachsichtgerät eingebaut hat ;-)"

    Audi, BMW und Mercedes verbauen schon solche Nachtsichtkameras.... warte noch ein paar Jahre ab und du wirst dir wirklich kein Auto mehr ohne diese Kameras kaufen! ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=rMTHQHro_r8
    http://www.youtube.com/watch?v=qkNIKasPo8I


  • El Shrink 15
    El Shrink 04.04.2011 Link zum Kommentar

    @Heiko: Und da du ja offensichtlich ein Optimus 2x hast, willst du NFC jetzt allen madig machen? Außerdem verstehe ich den letzten Satz deines Posts nicht. Aber ich glaub das soll in diesem Zusammenhang auch gar keinen Sinn ergeben.

    @all: Schlechte Nachrichten: Bei T-Mobile hat offenbar jemand den Liefertermin mit KW21 angegeben und bei www.gh.de steht bei vielen Shops jetzt KW23. Wär echt schade wenn wir jetzt noch länger warten müssten.


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 04.04.2011 Link zum Kommentar

    Bei der Bahn, nun da sollten die sich mal um was wichtigeres kümmern, also ich brauche NFC dieses Jahr bestimmt nicht, habe EC Karte, 2 Kreditkarten nutze Paypal also ich denke verhungern werde ich damit nicht.

    Wer das SGS2 wegen fehlendem NFC nicht kauft kann einem fast schon leid tun. Ich kaufe auch kein Auto mehr was kein Nachsichtgerät eingebaut hat ;-)

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel