Bei der Briefpost, bei Telefonen, bei E-Mails, SMS, Textnachrichten oder in Social Media: Menschen waren schon immer besorgt über eine mögliche Verletzung ihrer Privatsphäre. Doch seit Ankunft von Sprachassistenten wie Google Assistant oder Amazon Alexa findet das Thema endlich auch in der breiten Masse Gehör.
Die Technologie, die Euer Zuhause intelligent macht, hat sich noch nie so stark entwickelt wie heute. Man denke nur daran, dass allein im Jahr 2018 der Smart-Home-Markt Gewinne von 23,5 Millionen Dollar erwirtschaftet. Warum also nicht mehr intelligente Häuser bauen?
Amazon-CEO Jeff Bezos sagte bei einem Treffen in Seattle, dass sein Unternehmen nicht zu groß sei, um zu scheitern und früher oder später sterben wird.
Die Echo Buttons für Interaktionen mit Amazon-Sprachassistent Alexa waren bislang eher von zweifelhaftem Nutzen. Nun erhalten sie einen deutlichen Mehrwert für Euer Smart Home. Ein Update erlaubt es Euch, mit ihnen Routinen zu aktivieren.
In der Zukunft könnte Amazons Sprachassistent Alexa nicht nur auf Befehle hören, sondern auch die Stimme des Nutzers analysieren und daraus Rückschlüssen auf dessen Gesundheitszustand ziehen. Als Reaktion gibt's das passende Medikament vorgeschlagen.
Wenn Alexa zu viel redet, kann das auf Dauer nervig sein. Mit dem neuen Kurzmodus von Amazon wird der Redefluss der Sprachassistentin deutlich eingebremst.
Siri, Google Assistant, Alexa und Cortana haben ein Problem: Alle möchten, dass ich wie ein Roboter mit ihnen spreche. Doch müssten wir in Zeiten der so hochgelobten künstlichen Intelligenz nicht schon einen Schritt weiter sein? Ich möchte keine Sprachbefehle auswendig lernen!
Rechtzeitig zum Start der Fußball-WM 2018 in Russland macht Amazon seine Sprachassistentin Alexa fit für den Einsatz im harten Turnier-Alltag. Alexa beherrscht nun neue Funktionen, die Euch während der WM helfen, unterhalten und sogar verpflegen sollen.
Bethesda hat nicht nur ein normales neues Skyrim auf der E3 vorgestellt, sondern sich noch einen kleinen Spaß erlaubt: Mit Skyrim: Very Special Edition könnt Ihr den Klassiker sogar mit einem Amazon Echo per Sprache spielen!
Ein Amazon-Echo-User in den USA staunte nicht schlecht, als er hörte, dass eine private Unterhaltung plötzlich als Audionachricht bei einem Bekannten gelandet war. Die Ursache ist banal, aber die Folgen unüberschaubar. Betroffen sind aber alle Sprachsassistenten!
Wer Amazons Alexa auch auf den Smartphone nutzen wollte, hat bis Dato in die Röhre geschaut. Jetzt erweitert Amazon aber die eigene Shopping-App um Alexa.
Amazon bringt die Assistentin Alexa in Form von Amazon Echo und Echo Dot nach Deutschland. Sollte man sich auf Alexa freuen? Unser Test gibt Antworten.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.