Das Geschäft mit Smartphones ist äußerst lukrativ - zumindest für zwei Hersteller, Samsung und Apple. Doch Apple hat die Nase weit vorne, trotz geringerer Marktanteile.
Angeblich lockt Apple Spieleentwickler, ihre Apps erst später für Android zu veröffentlichen, indem es ihnen prominente Werbeplätze im App Store anbietet.
Gedacht haben wir es uns schon immer, jetzt ist es offiziell: Trotz allen Überlegenheitsgebarens macht man sich bei Apple Sorgen um den Erfolg von Android und Samsung.
Hinter den Kulissen bei Google passiert einiges. Man ist um mehr Sichtbarkeit bemüht, da die Kooperationspartner zunehmend auf Unabhängigkeit drängen. Aber geht das auf?
"Powered by Android" - ein kleiner Satz auf dem Boot-Screen künftiger Smartphones soll Android stärker ins Bewusstsein der Nutzer rufen. Die Hersteller müssen mitziehen.
Samsungs Chef hat im Rahmen seiner jährlichen Ansprache zu mehr Klasse und Innovation bei Samsung aufgerufen. Alte Denkweisen müssten über Bord geworfen werden.
Was war das Ziel hinter Googles Übernahme von Motorola? Patente, Gewinne im Smartphone-Sektor - oder die Zerstörung der Konkurrenz? Laut WSJ vor allem letzteres.
Samsung und Apple sind die zwei erfolgreichsten Smartphone-Hersteller der Welt. Aber erste sollten von zweiten lernen, wenn es um das Plastik seiner Telefone geht. Warum?
Viele träumen vom ewigen Leben, Google arbeitet dran: In den nächsten Jahren soll der Konzern Hunderte Millionen Dollar in die dafür gegründete Firma Calico investieren.
angeblich soll der chinesische Konzern Lenovo Interesse an einem Kauf der Marke HTC haben. Entsprechende Verhandlungen sollen bereits seit August laufen.
Interbrand hat mal wieder die wertvollsten Marken der Welt gekürt. Zum ersten Mal seit langem führt nicht mehr Coca-Cola, sondern Apple, gefolgt von Google.
Heute geht es um die IFA: Samsung bringt zwei Note-3-Versionen und eine Smartwatch, LG hat ein neues Tablet, und Sonys Honami zeigt sich ein weiteres Mal.
Trotz der Erfolge des HTC One bei den Kritikern kommt HTC nicht aus der Krise. Ein JPMorgan-Analyst sieht einen Ausweg: Eine Fusion. Dabei denkt er vor allem an Huawei.
Angeblich hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg versucht, Samsung für ein Facebook-Phone zu begeistern. Vergeblich, wie es scheint. Und das hat gute Gründe.
Samsung bläst zur Design-Revolution - zumindest darf man das wieder hoffen. Um die nächste Produkt-Generation von den letzten abzuheben, gab es nun ein Spitzentreffen.
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