Jedes Jahr gibt es haufenweise neue Smartphones zu bestaunen, aber muss es immer das neuste und beste sein? Wir zeigen Euch, warum auch ein Galaxy S7 aus 2016 heute noch wunderbar nutzbar und jeden Cent wert ist.
Samsung hat mit dem Galaxy S9 ein richtig gutes Flaggschiff für das Jahr 2018 im Gepäck. Die Verkaufszahlen im ersten Monat zeigen: Das Galaxy S9 kommt gut an. Doch zur Wahrheit gehört auch: Das Galaxy S7 wurde den Koreanern in noch größerer Zahl aus den Händen gerissen.
Eine niederländische Verbraucherschutz-Organisation strebt seit 2016 eine Klage gegen Samsung an. Die Kläger verlangen vier Jahre Updates für Samsung-Smartphones. Auch wenn die Klage nicht vielversprechend ist, weist sie in die richtige Richtung.
Smartphones wie das Galaxy S9 sind richtig teuer, wenn sie auf den Markt kommen. Aber ebenso enorm ist der Wertverlust, den Modelle wie das Galaxy S7 oder Galaxy S8 hinnehmen müssen. Eine Untersuchung zeigt, wie schnell das Galaxy S9 günstiger zu kaufen sein wird.
Die Kamera-App und ihre Zusatzfunktionen sind ein wichtiges Kaufargument für das teure Google Pixel 2. Dumm nur, dass findige Tüftler die App auf andere Smartphones portieren konnten. Auch die populären Samsung-Smartphones Galaxy S7 und neuer können jetzt den Porträt-Modus des Pixel 2 nutzen.
Welches Smartphone hat die beste Kamera? Wir lassen Samsung Galaxy S8 und S7, LG G6, iPhone 7, Google Pixel und Huawei P10 Plus im Blindtest gegeneinander antreten.
Samsungs neues Galaxy A5 (2017) hat einen Konkurrenten aus dem eigenen Hause: Das Galaxy S7 aus dem Vorjahr ist die bessere Wahl. Wir nennen Euch die Gründe.
Virtual Reality war auf dem Mobile World Congress an vielen Ecken ein Thema. Ich habe mich in ein paar VR-Demos gestürzt und habe hier einige Einblicke aufgeschrieben.
Wie lange haben Hersteller eigentlich für die Nougat-Updates gebraucht? Und warum war das Update so sehr von Pannen geprägt. Wir haben uns auf eine Spurensuche begeben.
Das Galaxy Note 7 nutzte einen Akku von SDI aus eigenem Hause. Durch das Debakel mit dem Akku des Note 7 soll Samsung den Zulieferer wechseln. LG steht bereit.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.